VGA oder DVI, Belinea vs. Hyundai

  • naja gut, die frage stellt sich wahrscheinlich relativ oft, ich konnte mich nach ewigem auswahlverfahren (wobei ich halt keine ahnung von monitoren habe) allerdings auf zwei kandidaten beschränken.
    ich sollte dazu sagen dass ich einerseits viel spiele (wow), andererseits aber auch ein wenig grafikbearbeitung betreibe und generell ein schönes bild bevorzuge.
    ausserdem wollte ich das budget für den monitor vorerst doch niedrig halten und bin recht froh zwei kandidaten unter 200 euro gefunden zu haben, genaugenommen steht das budget auch über dem schönen bild, deshalb doch eher die preiswerteren...wie auch immer, momentan stehe ich zwischen



    zwar vga, aber ansonten schöne daten und für nen belinea doch ziemlich günstig


    und



    dvi, aber der rest klingt etwas abgespeckt, und hyundai...naja...weis net


    kann man pauschal sagen dass der digitale anschluss durch die restlichen werte fast schon ausgeglichen wird?
    wo ist die grenze


    falls meine graka von belang ist: radeon 9800 se



    dann bedank ich mich auch schonmal für die mühe und freue mich auf antworten, bzw entschuldige mich, sollte meine frage wirklich sehr dumm sein :)

  • Willkommen im Forum =)


    Deine ganzen "Probleme" liesen sich recht einfach lösen wenn es auch ein normaler 19er sein darf, der ein wenig mehr kostet.


    Ab 220 Euro bekommst du den FP91GP von BenQ und mit dem könntest du auch ordentlich Grafikbearbeitung betreiben da er ein MVA Panel besitzt. Die Bilddarstellung fällt auch generell besser aus, was dir ja nur recht sein kann zumal du da auch wert drauf legst.


    Wenn du trotzdem an dem 19" Widescreen festhalen willst, dann werf auch mal ein Auge auf den Hanns.G HW191DP. Ich weiss aus diversen Test, dass der sehr ordentlich ist und so manche teureres Gerät bekannterer Marken hinter sich gelassen hat.


    Beim c't Vergleichstest hatte er damals die schnellsten Schaltzeiten, er besaß trotz TN-Panel eine verlgeichsweise geringe Blickwinkelabhängigkeit, der Kontrast war 'sehr gut' und die Helligkeit lies sich sehr grosszügig regulieren.

  • jo irgendwie find ich widescreen so toll, das format lässt so viel mit sich machen...mag engstirnig sein aber da hat sich eben was festgesetzt ^^


    vermutlich habe ich alle hanns produkte bisher wegen dem namen unterbewusst übersehen, was ich da lese ist allerdings genau das was ich suche.


    hab das ding einfach mal bestellt und bin gespannt :)
    vielen vielen lieben dank, vielleicht schau ich ja mal wieder rein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kore ()

  • Zitat

    Original von korevielen vielen lieben dank, vielleicht schau ich ja mal wieder rein ;)


    Das wäre sehr zu wünschen wenn du in den Erfahrungsberichten mal ein paar Worte über den Monitor verlierst =)