Dell 2007WFP oder Samung 226BW

• Hallo zusammen,

sorry das ich schon wieder einen Thread eröffne, aber wenn ich immer versuche in anderen eine frage zu stellen wird das wohl gerne überlesen.
    Für mich steht immer noch im Raum meinen 19“ CRT gegen einen TFT auszutauschen.
    Nur welchen und was für folgen hat das?
    Ich habe ja immer das Problem mit dem Interpolation des Bildes. Da ich den Monitor hauptsächlich zum spielen nutze und da WC und Auflösungen von 16XX x XXX einfach nicht an der Tagesordnung sind. Vor allem nicht wenn man kein Interesse daran hat sich alle 3 Monate eine Grafikkarte zu kaufen, muss man hier wohl Kompromisse eingehen.
    Für mich stehen im Moment genau zwei Monitore zur Wahl. Zum einen den 22“ Samsung 226BW. Neues Model und erst seit kurzem auf dem Mark. Gute Reaktionszeit und auch das Bild soll für ein TN-Panel ganz ordentlich sein (hab ihn aber noch nie in natura gesehen).
    Zum anderen würde ich auch gerne etwas mehr Geld in eine hochwertigere Technik investieren, da mir meine Augen auf jeden fall was wert sind und ich das Gerät doch gerne die nächsten 5 Jahre behalten möchte. In dem fall würde für mich jetzt der Dell 2007WFP in frage kommen. Dank IPS-Panel hat er ein super Bild und auch sonnst habe ich noch nichts negatives über ihn gelesen. Die Krönung ist halt das er im Moment für 400 Eur bei Dell zum Kauf bereit steht!!! Und das ist jetzt die Situation wo ich sagen würde, wenn ich für das gleiche Geld einen Samsung TN oder einen Dell IPS bekommen könnte, warum dann nicht gleich den Dell! Zumal er etwas hat, was ich als auch mal 4:3 nutzer und ATI Karten Besitzer SEHR wichtig finde. Er bietet eine Option die Bildverhältnisse anzupassen.
    Ob jetzt 22“ oder 20,1“ ... na ja größer als mein 19“ CRT ist selbst der 20“ler!

Zur Frage: Wie würdet ihr entscheiden. Nebenbei ich nutze den Bildschirm nicht für die Grafikbearbeitung mir geht es nur um ein gutes Bild, klasse Interpolation und eine gute Reaktionszeit. Gerade weil ja der Dell schon gut ein Jahr auf den Markt ist bin ich da noch etwas skeptisch.
    Habe durch Zufall eine Seite gefunden:
    Wenn ich mir die Seite ansehe muss ich feststellen: Das selbst der Samsung doch ein wirklich gutes Bild hat.

Schaue ich mir diesen Link an:

Sage ich nur das der Dell ein PERFEKTES Bild hat!

Ich hoffe echt das ihr mir hier helfen könnt. Vor 2 Wochen wäre ich noch in den Saturn und hätte mir einfach einen Bildschirm gekauft. Doch je mehr man sich hier in die Materie einließt desto brutaler fällt einem auf das es doch für extreme unterschiede gibt!

Nochmals danke für alle Tips!

• jo die Frage stell ich mir auch grad, preislich nehmen die 2 sich momentan nicht viel nur der größenunterschied ist echt der knackpunkt der entscheidung ;)