Samsung LE32R73BD und aktive DBVT-Antenne

  • Hallo prad'ianer,


    ich hab seit heute endlich meinen neuen LCD Fernseher. Hab mir auch gleich eine aktive Stabantenne dazu bestellt, hab die angeschlossen und musste dann feststellen das die gar nicht funktioniert. In den Rezessionen auf amazon.de (wo ich die Antenne bestellt habe) steht folgendes:


    Zitat

    Allerdings sollte man schon die Stromversorgung der Antenne im Menü (Einstellungen) des Receivers AKTIVIEREN (es handelt sich ja um eine Stromversorgung durch das Koaxialkabel des Receivers - es gibt da kein Netzteil!!). Sonst bekommt man natürlich ziemlich schlechte Empfangswerte wie sie von meinen Vorrednern z.T. beschrieben wurden. Also - einfach mal die Bedienungsanleitung (insb. die des Receivers) lesen!!


    Zitat

    Außerdem wirft sich beim ersten Blick die Frage auf, wie die Antenne mit Strom versorgt wird. Ein Anschluss für externe Versorgung ist zwar da, es fehlt aber ein Adapter. Beim ersten Anschluss der Antenne war also erst einmal kein Signal zu bekommen.


    Dieses Problem ist aber leicht zu lösen - auch ohne Adapter!


    Soweit ich weiß, hat fast jeder DVB-T Receiver die Möglichkeit, eine aktive Antenne über das Koaxialkabel mit Strom zu versorgen. Allerdings muss diese Funktion bei den meisten Receivern erst einmal aktiviert werden.
    Mit einem kurzen Blick in die Anleitung des Receivers war das eine Sache von 30 Sekunden. Danach war die Sendersuche ein Kinderspiel.


    Ich hab nun ja keinen extra DVBT-Receiver, nutze ja den internen im Fernseher. Weiß einer zufällig wie ich da in die Einstellungen komme? Hab nur eine Anleitung auf französisch, und da bin ich nicht wirklich fit drin. ;)


    MfG

  • Hab gerade Antwort von Samsung erhalten, leider eine schlechte!