Schwanke zwischen drei 20/22 Zöllern

• Hi

Auch wenn meine Frage etwas generellerer Natur ist hoffe, das sie mir jmd beantworten kann.

Ich schwanke zwischen folgenden TFTs:

20" 16:10 (??)
    22" 16:10 (Samsung 226BW)
    20" 4:3 (HP 2065)

Hauptsächle nutze ich Inet und Office. Meine Frage betrifft die Lesbarkeit von Schrift. Hatte überlegt einen 22" zu kaufen, da dort ja die Schrift wegen der niedrigeren Pixeldichte größer ist. Hab hier im Forum aber auch schon gelesen, dass sich das nicht unbedingt postiv auf die Lesbarkeit auswirken muss.

Ihr Tester habe ja den unterschied schon live gesehen, was würdet ihr in Bezug auf Lesbarkeit (Augen schonend) sagen, 20" oder 22"? Bei uns gibt es leider keine 22" im Laden.

Danke

2 Mal editiert, zuletzt von Mirian ()

• Ich finde größere Pixel als zum Lesen angenehmer, ergo würde ich in Sachen Lesbarkeit einen 22 Zöller nehmen (wenn nicht für den 20 Zöller andere Punkte sprechen). Andererseits kannst du mit Cleartype auch bei einem 20 Zöller die Schrift größer darstellen lassen, was aufgrund der kleineren Pixel auch wieder Vorteile hat. Ich selber nutze Cleartype nicht, daher 22 Zoll ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."