Samsung226BW Flackert

• Hi!

Nach einer Woche mit dem Monitor ist die anfangseuforie verflogen. Leider ist es wohl so, das man wohl ein grosses geschick braucht um den Monitor halbwegs vernünftig einzustellen. Die Prad Test einstellungen kann man ja getrost vergessen. Das Bild ist dadurch sehr blass. Habe bei meinen im momment nur Helligkeit und Kontrast runtergeregelt.

Hier mal einige dinge die mich stören.

Stellt man eine andere auflösung ein wie1680x1050 Sieht die Schrift aus als ob man ein blatt druckt und dem Drucker die Farbe ausgeht :O.

Was mir aufgefallen ist das der Monitor teilweise bei Spieleintros Flackert bzw. sieht aus wie Zeilenflimmern 8o X( :O.

Extrem sichbar ist dieses flackern bei 3dMark 2005 der anfangs Bench mit diesem Roboter der mit diesem Riesenmaschienengewehr das feld mäht. Und teilweise bei HD Filmen

Habt ihr das auch? gibts möglichkeiten das abzustellen?

Gruss
    Cimmi

(Grafikkarte:7900gs)

• Das Falackern kommt vermutlich daher, dass du kein Vsync aktiviert hast. Die Funktion lässt sich im Grafiktreiber einstellen.

Je nach Leistung des PCs ist es evtl. sinnvoll auch noch Triple-Buffering zu aktivieren da du ansonsten bei Spielen einen starken Performance-Knick bekommen kannst sobald die Framerate und die Bildwiederholungsfrequen fällt.

Läuft dei Monitor mit 60Hz, aber das Spiel bringt nur 59 Frames, dann stürzt du sofort auf 30 Frames ab. Das ganze ist ein Timing-Problem, was sich jedoch mit Triple Buffering beheben lässt.