1680x1050x32 an Analog?

  • Geforce Go 7400, SyncMaster 226BW --


    Ich bin mir sicher dass ich erst gestern diese Aufloesung eingestellt hatte (1680x1050 bei 32bit) da ich sogar extra zum Vergleich auf Videos gesehen hatte (bei 16bit sieht man ja nun doch sehr starke Fragmente, genau die wollte ich loswerden)


    Heute hingegen behauptet das gute Stueck standhaft dass nicht mehr als 16-bit moeglich ist bei dieser Aufloesung/Hz.


    Tipps?

  • Loesung:


    32-Bit moechte nur wenn der externe das einzige Display ist. Ich hatte das Notebookdisplay dazugeschaltet und im Dualbetrieb reichte es dann wohl nicht mehr fuer die paar Farben beim externen ..

  • Das Thema muss ich mal auffrischen.


    Ich dachte zwar der Fehler lag bei mir, aber nun weiss ich mit Sicherheit dass er es nicht tut. Ich hatte den 226BW mit 32 bit zusammen mit meinem Notebookdisplay auf 16 bit laufen die letzten 2 Tage, heute nach einem Reboot versagt er mir das aber aus irgendeinem Grund wieder.


    Irgendwer eine Idee wie ich hinter dieses Mysterium komme?


    Update:


    Mit Nvidia Treiber 97.92: Custom Timing eingestellt, 1680x1050x32, getestet, funktioniert, angewendet, bestens.
    Sobald ich es speichere verschwindet die Monitorauswahl dort (die auch nur meinen Analogen anzeigt) so wie die gespeicherten Timings. Nach einem Wechsel zu anderen Optionen tauchen sie wieder auf, allerdings zeigt es beim bearbeiten "8" nicht "32". Ist auch egal, der Monitor laeuft ja nun auf 32 bit, hurra!


    Denkste. Nach Reboot moechte er wieder nur 16bit. Also nach jedem Boot das selbe Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von effekt ()

  • Huhu,


    ich wollte mir auch evtl. diesen Monitor holen. Bist du mit der analogen Signal Ausgabe zufrieden? Ist das Bild in Ordnung auf dem TFT? Gib mal nen kurzes Feedback.


    Grüße RN

  • Zitat

    Original von RichyNeehoff
    Bist du mit der analogen Signal Ausgabe zufrieden? Ist das Bild in Ordnung auf dem TFT? Gib mal nen kurzes Feedback.


    Denk dran, dass die Bildqualität auch von der eingesetzten Grafikkarte abhängt.
    Wenn die keine sauberen Signalpegel liefert kommt am Ende natürlich auch nichts vernünftiges heraus ;)