Welchen 19 Zoll TFT? BenQ oder LG?

• Ich benötige ienen neuen Bildschirm!
    Darum wird es Zeit mir einen TFT zu besorgen, allerding habe ich keine Ahnung welchen!

Hier mal drei Stück, welche ich mir vorstellen könnte zu kaufen:

Benq FP91GP 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz (Kontrast 1000:1, 8 Ms Reaktionszeit)

LG Flatron L1970HR 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz DVI (Kontrast 3000:1, 2 Ms Reaktionszeit)

BenQ FP93GX 19", TCO03, DVI, 2ms

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Zu mir: Ich spiele gerne, benötige den TFT allerdings auch für Office und Bildbearbeitungen(Webdesign). Filme schaue ich allerdings auch, ich denke ich benötige einen guten Allrounder bei einem Preis bis zu 250 Euro.

Danke

2 Mal editiert, zuletzt von Bruga ()

• Willkommen im Forum =)

Nimm lieber den BenQ FP91GP. Der passt dank seinem MVA Panel deutlich besser in deine Vorgaben - insbesondere für die Bildbearbeitung und für Filme.

Günstiger ist er auch noch.

• Zitat

Original von Shoggy
    Willkommen im Forum =)

Nimm lieber den BenQ FP91GP. Der passt dank seinem MVA Panel deutlich besser in deine Vorgaben - insbesondere für die Bildbearbeitung und für Filme.

Günstiger ist er auch noch.

Allerdings, was Filme und Bilbearbeitung angeht, spielen diese Details am wenigstens eine Rolle.

• ja aber wenn dann hast du ein besseres Bild als wie mit dem LG und in Spielen hat der Benq auch ein besseren Schwarzwert..

und der LG 1970HR hat das Problem das er oben hin im Bild immer dunkler is.. (laut Usern im "Testbericht")

• GP!!!!!!!!!!
    der is in dem preissegment unschlagbar...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• wenn dann GP

kurze Frage: Wird der Gp auch noch mit den 8ms in Sachen Games zukunftssicher sein ? Also Sachen wie UT 07 und Crysis usw. ?
    Haben so spiele auch auswirkung auf den TFT.. von der Geschwindigkeit und alles..

• Auf amazon.de

sind sehr viele unterschiedliche meinungen zum gp, viele leider negativ!
    beim lg sind es weit aus mehr positive bewertungen.

• geh lieber von den Meinungen aus die hier bei Prad sind denn die Leute haben bestimmt mehr Ahnung...
    hab auch komments gelesen wo die rummekcern wie kakke es zuspielen is und so..
    wahrscheinlich haben sie nichma overdrive oder vsync an ...

der LG hat tn panel und hat den Fehler das er im oberen Bild alles dunkler anzeigt (wie oben schon gesagt)..

Ich bin ja auch grad am überlegen was ich kaufe aber ich denke ma mit dem Benq is man am besten dran auch wenn die Optik mancher LG's z.b. besser sind..

das einzigste was ich irgendwie mist finde, is dass irgendwie mehrere Leute Pixelfehler bei dem Benq haben.. (vllt. ein Grund der Preissenkung trotz MVA-Panel) ?!?!

• lieber den Benq ^^

ich stand ja vor der gleichen entscheidung aber les dir mal die letzten komments bei den LG 1970HR testberichten durch.. da sind schonmal 3-4 Leute die das gesagte Problem haben das er oben hin zuheiß wird und das bBild immer dunkler wird also wenn du ein komplett Blaues Bild z.b. hast dann is es oben hin dunkler und unten heller..
    ich weis nich wie das im real aussieht aber ich denke ma das is schon irgendwie doof..

bei dem Benq weist du was du bekommst..
    ein TFT für nur 220€ mit MVA-Panel welcher gute Blickwinkel hat, gute schwarzwerte, schöne Farben, ...

ich lass mich auch immer wieder von dem besseren schöneren Design und Rahmen von LG beeinflussen aber ich glaube mit dem Benq wäre man dann doch besser dran..

• ja?

also dieser schwarze Samsung hab ich hier gelesen soll nich so schön vom Bild her sein.

und alles was ich über den LG 1970HR weis hab ich schon gesagt, ich hab auch nich viel Ahnung davon aber ich hab mich ja sauch schon Tage lang durchgelesen über den LG den Benq und so..
    und so kann ich auch nur das wiedergeben von den Usern die diese TFT's besitzen..

ich schwanke auch zwischen Benq 91GP und LG 1953HR
    das einzigste was für den LG spricht is das Design (schmaler Rahmen) und die Höhenverstellung nur weis ich nich ob es sich Lohnt und mich der TN-Panel dann am Ende nich doch enttäuscht (obwohl LG zu den TN Spitzenreitern zählt.. mh)

ich weis auch nich was ich jetzt machen soll und ich muss morgen bestellen (wegen Geburtstag) ^^

Einmal editiert, zuletzt von Cold182 ()