Dell 2407WFP flimmert...

• @All,

habe den Dell 2407WFP jetzt seit fast 2 Wochen.

Also entweder sind meine Augen zur Zeit überempfindlich oder mein Monitor flimmert wirklich.

Mir kommt es so vor als ob bei weißem Hintergrund der Monitor flimmern würde.
    Hat das von euch auch schon mal Jemand festgestellt?

Gruß ;) Marvin

• Ich melde mich noch mal.

Hat von euch wirklich Keiner diesen Effekt?

Vielleicht kann sich ja doch mal Jemand mit Fachwissen zu Wort melden und sagen woran das liegen könnte.

Gruß ;) Marvin

• Meinst Du vielleicht das Bandingproblem? Welche Revision hast Du? Rev.04 oder kleiner?

Mein Monitor kommt erst morgen oder so, werde mich erst dann damit auseinandersetzen.

Hier ein paar Bilder zur Verdeutlichung des Bandingeffekts.

• Hallo,

vielleicht gibst Du uns einige Informationen mehr über Deine Hard- und Software (z.B. Grafikkarte, Monitor Revision, Grafikkarten-Treiber, usw.).

Dann kann man da sicher etwas mehr sagen. Im Normalfall sollte ein solcher Effekt, so wie Du ihn beschrieben hast, in der Praxis wohl nicht vorkommen.

Auf meinem 2407WFP Rev. A04 läuft an einer ATI X1900XTX jedenfalls alles perfekt... ;)

Grüße,
    Sven

Einmal editiert, zuletzt von swede ()

• tftkaeufer,

Zitat

Vielleicht musst Du die Phase richtig einstellen, wie hier beschrieben...

soweit ich weiß kann man die Phase nur einstellen bei analoger Verbindung.
    Ich betreibe den Monitor per DVI.

swede,

Zitat

vielleicht gibst Du uns einige Informationen mehr über Deine Hard- und Software (z.B. Grafikkarte, Monitor Revision, Grafikkarten-Treiber, usw.).

- Rev. A04
    - Nvidia 7800GTX
    - Grafikkartentreiber, der neuste, aber auch mal einen ältern probiert

Gruß ;) Marvin

• Auch wenn der 2407WFP ein Plug-and-Play Monitor ist und seitens des BS und des Grafikkarten-Treibers alle Einstellungen stimmen sollten, versuch doch einfach mal die auf der mitgelieferten CD enthaltene INF-Datei für den Dell 2407 Monitor zu installieren. Alternativ bekommst Du diese auch über das Windows-Update (Hardware). Ein Versuch ist es wert... ;)

• Da scheint guter Rat teuer. Scheinst ja alles schon versucht zu haben!

Hast Du den Monitor einfach mal an einem anderen Rechner bzw. mit einer anderen Grafikkarte getestet? ;)