Hanns.G HN198DP, JC198D oder BenQ FP91GP

• Den qualitativen unterschied zwischen den beiden Monitoren von Hans G. habe ich noch nicht herausbekommen können. Die Optik des JC198D mir besser gefällt(design).
    Dass der Benq die erste wahl ist habe ich hier im Forum schon herausgefunden.
    Mich würde jetzt eigendlich interessieren, ob der Preisunterschied es auch eurer meinung nach wert ist.
    Währe toll, wenn ihr mir die entscheidung für die etwa 40-60 € Preisdifferenz egal in welche richtung etwas leichter machen könntet.
    Spielen werde ich an dem Monitor zu etwa 10-20% sonst meißtens text, bzw Gfx. Für den Text ist die "pivotfunktion" beim Hans nen kleiner Bonie(denke ich).

Könnt ja mal meinungen posten

MFG der_menschenhasser

EDIT:
    Preis in etwa incl Versand bei HOH
    BenQ FP91GP (99.L1J72.WSE) ~ 230
    HANNS-G HN198DP ~ 175
    Hanns.G JC198DP 19" TFT ~ 170

• Wenn Du überwiegend mit Text und Grafik arbeitest, lohnt sich der Preisunterschied absolut. Habe vorher auch einen Hanns.G hier gehabt. Sie mögen im Vergleich mit anderen TN-PDisplays im Bereich um 200,-€ ok sein, aber beim Beng FP91GP merkt man doch sofort das er ein MVA-Panel besitzt. Die Ausleuchtung ist um Längen besser und auch die Farbstabilität beim Ändern des Blickwinkels. Mir war der Unterscheid damals 100,-€ wert.

• Das ist doch schonmal ne aussage!
    Danke @ cookiemonster für den start.
    Ich arbeite in einem recht kleinen ComputerLaden, der leider meißt nur billig schrott verkauft. Da ist son Hans G. schon ne richtig dolle sache oO
    Deshalb muss ich mich schon auf euch hier so ein wenig verlassen.
    Währe also schön, wenn entweder noch die ein oder andere bestätigung käme oder auch gerne noch ne Alternative, die vielleicht eher beim Preis des Hans G. rumlungert, falls ich da nen Interessanten 19" TFT übersehen haben sollte.

MFG der_menschenhasser

• es ist ein muss^^
    ich würde dir den benq ans herz legen, der is für deinen anwendungsbreich perfekt...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com

• also von den beiden Hans G.s bin ich nun geheilt denke ich. aber der Widescreen interessiert mich eigentlich immernoch sehr. hab ein überzeugendes review hier im forum gefunden. - und noch vieles mehr. vielleicht gibt es ja doch den einen menschen hier im forum, der den BenQ und den Belinea schonmal gesehen hat und vielleicht zu einem fazit helfen kann.

MFG der_menschenhasser

• also den benq hab ich selbst und ich will ihn auch nich wieder hergeben...

cpu: intel core 2 duo e6300 @ 2100mhz unter arctic cooling freezer 7 pro
    mobo: msi 975x platinum powerup edition
    graka: sapphire rx1900xt 512mb
    ram: 2gb kit corsair xms2 667
    nt: enermax liberty 500w
    tft: benq fp91gp
    visit http://www.nao-gaming.com