CeBIT 2007 - Siemens zeigt 27 Zöller H27W

• PRAD ist somit die Internetseite, auf der es als erstes Stand ;) Es gibt definitiv im Internet noch keine Infos, geschweige denn Fotos von diesem Monitor.

Facts:
    Samsung S-PVA Panel, Preis in der üblichen 27Zoll Kategorie (~1200€), deutlich weniger Anschlüsse als der Dell (afaik nur D-SUB, DVI, HDMI).
    Softlaunch ist August (Produktankündigung, theoretische Markteinführung) - Hardlaunch ist September - Oktober

Achtung: Bilder im Dateianhang sind sehr groß (2,2MB - habe schon so gut wie es geht komprimiert aber ich wollte die Bilder nicht verkleinern)

• Hui, danke, wo stand der denn? bei Fujitsu Siemens hab ich quasi nur die bekannten H22W gesehen.

PS: Das matte Schwarz der kleinen Brüder finde ich edler ( und praktischer! ).

Einmal editiert, zuletzt von Tydal ()

• Der hing ganz unspektakulär bei den anderen Monitoren am großen FSC Stand (Halle 1 oder 2). Allerdings war er recht weit oben an der Wand angebracht, so dass er nicht nicht sofort in das Blickfeld gesprungen ist.

Insgesamt war die Produktpräsentation auch sehr unspektakulär, so als würde es ihn schon ewig geben.

• Ich habe gestern ein längeres Gespräch mit einem vom FSC-stand geführt...
    der 27er soll im August rauskommen und ca. 1000€ kosten.
    Der Fuss soll nicht höhenverstellbar und ohne Pivotfunktion sein (daher der augenscheinliche "Kampfpreis" von 1000€).

Der P24-W3 war defekt und soll auch erst im Juli rauskommen. Der hat auch einen anderen Fuss, der aktuelle 24-1 ist da wohl komplexer im Aufbau.

Gruß

• Immerhin konntest du länger mit dem Fachpersonal reden. Ich wurde nach kurzer Zeit einfach stehen gelassen und wie Luft behandelt.

• Vielleicht lag es daran, dass ich meinen derzeitigen Monitor erwähnt habe ;)

Oder Du warst derjenige, der den P24-W3 kaputt gemacht hat, dann könnte ich das auch verstehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von tftkaeufer ()

• Zitat

Original von tftkaeufer
    Oder Du warst derjenige, der den P24-W3 kaputt gemacht hat, dann könnte ich das auch verstehen ;)

Hehehe, erzähl.

• Zitat

Original von giz
    deutlich weniger Anschlüsse als der Dell (afaik nur D-SUB, DVI, HDMI).

Sind das wenigstens DVI und HDMI oder nur als entweder oder mit Adapter?

Wo bleiben die 27" Displays mit mehr als einem digitalen Anschluß?

Wenn man schon so viel Geld für ein Display in die Hand nimmt, dann sollte man auch zumindest Rechner, DVD-Player (zukünftig auch HD oder BR) und Konsole digital mit HDCP Unterstützung anschließen können.

Sonst ist man immer am umstecken, und wie blöd ist das denn?

Ach und ein analoger Component Anschluß ist auch immer sehr will kommen...

• Ob der TFT über getrennte Eingänge oder "zusammengelegte" hat weiß ich nicht, da ich nicht hinter den TFT blicken konnte (hing halt recht hoch).

Das mit dem Komponentenanschluss bzw. den generellen Mangel habe ich auch kritisiert und bekam die patzige Antwort, dass analoge Signale doch eh "scheiße aussehen bei so einem großen und tollen Monitor und das man sowas doch heute gar nicht mehr benutzen würde".
    Wäre nicht das erste mal, dass FSC den Markt verkennt.

• Zitat

Original von giz
    Das mit dem Komponentenanschluss bzw. den generellen Mangel habe ich auch kritisiert und bekam die patzige Antwort, dass analoge Signale doch eh "scheiße aussehen bei so einem großen und tollen Monitor und das man sowas doch heute gar nicht mehr benutzen würde".
    Wäre nicht das erste mal, dass FSC den Markt verkennt.

Tolle Antwort.

Über Component geht meines Wissens nach der 1080i Modus, ebenso 720p.

Gut, man kann den gerne weglassen, aber dann bitte mindestens drei HDMI und / oder HDCP-fähige-DVI Anschlüsse.

Ich würde mir so einen Monitor mit nur einem Digitaleingang wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Aber nur BenQ scheint es mit seinem 24" richtig zu machen, der hat wenigstens mal 2 digitale Eingänge + VGA + Videoeingänge.

Plant BenQ eigentlich einen 27"?

Von Viewsonic soll ja auch demnächst noch ein 24 und 28 Zoll Modell kommen, die waren auch großartig mit HDMI und DVI anhgekündigt, gemeint war aber wohl wieder nur HDMI mit Adapter auf DVI, nicht beides.

Sehr schade eigentlich...