Eizo s2411w vs. Dell 2707WFP

• Ja hi.
    Innerhalb der nächsten 10 Tage steht bei mir eine Monitorneuanschaffung an.
    Einsatzgebiet fast 100% fotos bearbeiten mit einem apple g5 quad und ner geforce 6600 mit cs2 und paerture drauf. für den rest, den ich mit dem rechner mache brauche ich keinen guten bildschirm.

zocke nicht

beide 20" apple cd sind verkauft und es soll jetzt was neues ins haus. bisher hatte ich nur den eizo s2411w in visier, da der 10er teurer ist ?(
    jetzt habe ich auf prad gesehen, dass es den 27er dell für paar öcken mehr gibt.

würde sich sowas lohnen oder ist der vorteil in bild-und farbwiedergabe des 24er so entscheidend?

preislich wären die 1150 meine absolute schmerzgrenze, wer vielleicht noch andere alternativen in dem bereich kennt, darf sie mir gerne vorschlagen, allerdings würden mich kommentare wie "ich hab den bildschirm xy und bin serh zufrieden damit" nicht weiterbringen.

hat zufällig jemand sowas gebraucht rumstehen? oder nen güstigen 17/19-zoller mit dvi eingang für wenich kohlen als 2.screen???

Gruß Freedee

• Was das Bild angeht sind wohl der Eizo S2411W und der NEC 2690WUXi ziemlich alleine an der Spitze.
    Gerade wann es um Farbtreue und Einstellmöglichkeiten geht, führt wohl nicht an den beiden Marken vorbei.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• hm. der nec hört sich auch gut an.
    aber leider ist für die genannten monitore der gebrauchtmarkt echt sehr.
    binb ja eher ein fan von gebrauchtwaren

hat jemand sowas? :D

edit:
    alter schwede mist !!!
    das verdammte necteil kann man sogar hochkannt stellen.

f...

mann. soll ich etwa aufn strich gehen oder was? nec is schon blöd

• blöd. wieso kann ich hier nix editieren?
    Muss ich jetzt nen neues Thema aufmachen um mehr über die Unterschiede in der Praxis zwischen dem nec und dem eizo zu erfahren oder ob es sich lohnt nen 20er in der profiversion zu nehmen?