Asus Pw201 vs Nec 20wgx² pro

• Hi,

Da sich einige meiner Fragen nun im anderen Thread geklärt haben und nachdem ich mehrere Usertests beider Monitore gelesen hab, komme ich einfach zu keiner Entscheidung ;(

Meine Anwendungsgebiete wären :
    40% Spielen (Gothic 3, BF2142, Cs, Stalker....)
    30% TV, Dvds...
    10% Cad (Pro Engineer)
    restlichen 20% Surfen, Office...

Falls ich mit dem Öffnen des 2. Threads gegen etwas verstoßen hab, möcht ich mich hier gleich entschuldigen. Ich dachte mir nur dass es von Vorteil wäre einen neuen Thread zu eröffnen um genau diese beiden Monitore gegenüberzustellen:)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen:)

• HrHr

hab beide jetzt mal getestet und vom display sind sie absolut gleichwertig auch interpolations verhalten war beim asus nicht schlechter lediglich die menü buttons sind etwas gewöhnungs bedürftig beim asus aber da ich an dennen nicht ständig dran rum spiele ist mir das egal. Vom design und den anschluss möglichkeiten hat mir der asus dann mehr zugesagt also vote ich für den ASUS 8) preis is ja gleich.

• Stimmt Preis is gleich ;)

Vom Design her ist der Asus aus meiner Sicht dem Nec überlegen, dafür wär der Nec um 2 ms schneller und ich bin am überlegen ob gerade die 2 ms bei mir was bringen. Muss mal das Handbuch von meinem 17" hier ausgraben und nachsehn wieviel der hat:)
    Hab gelesen dass das Panel vom Asus mehr als ein Röhrenmonitor spiegeln soll (Test auf einer Uk Seite) ?(

Einmal editiert, zuletzt von BioFtw ()

• Mein alter TN Tft hier hat auch 8ms und bin bisher eig. ganz gut damit klar gekommen. ;)

Hat sonst noch jmd. Erfahrungen mit dem Asus Pw201 oder dem Nec20wgx² oder kann mir meine Entscheidung erleichtern?