Posts by low

    Wenn du nicht gerade zwei oder besser mehr 1080TI im SLI hast schaft deine Grafikarte sowieso keine 120hz in 4k bei aktuellen Spielen von daher würde ich darauf nicht soviel wert legen.

    Hallo alle zusammen,


    wie schon im Betreff genannt wäre ich an einem solchen Monitor interessiert. Leider wurde es nach der
    CES 2017 relativ ruhig um dieses Feature hat jemmand weiterführende informationen wann ASUS, ACER oder LG
    ein Modell auf den Markt bringen oder gibt es evtl. schon irgentwo im Netz Reviews die mir entgangen sind?


    Über weiterführende informationen würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße,
    Tom

    Hallo theo3k,


    das ist etwas tricky wie aus dem bit-tech artikel hervorgeht haben beide chargen die gleiche revisions nummer von daher ist eine unterscheidung nur anhand des produktionsdatums möglich. Also falls du bei einem kleinen händler kaufst der das gerät schon ewig auf halde hat kann es durchaus passieren das die wesentlich schlechtere alte revision bekommst. Im prinzip hast du nur die möglichkeit vorab beim händler nachzufragen (falls du nicht bei einer netten dame rauskommst die zwar eine angenehme stimme hat aber die akürzung tft für eine neue torten sorte hält). Ein händler der einen hohen durchlauf hat wäre sicherlich auch nicht verkehrt und falls du dennoch die alte revision bekommst kannst du ja innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen vom kauf zurück treten. Würd ich aber als letzte option in betracht ziehen da es einfach nur stressig ist packet wieder einpacken zur post ewiges warten auf rückerstattung mit eventuellen komplikationen (das muss nicht sein).


    GeneralofWar
    Freut mich das ich dir helfen konnte. Ich hoffe du wirst viel spaß mit deinem neuen tft haben vielleicht kannst du wenn du das gerät bekommst kurz beschreiben wie du zufrieden bist.


    Viele Grüße
    low

    Hallo GeneralofWar,


    wenn du in diesem preissegment bleiben möchtest ganz klar der HP LP2475w der bekommt seid April ein H-IPS panel spendiert das in sachen input lag überzeugen kann entsprechenden test findest du hier:



    Wenn der preis nur eine untergeordnete rolle spielt gönne dir den FX2431 der ist sozusagen referenz kostet aber auch fast das doppelte
    von dem HP der ansonsten ein gutes gerät ist.


    Viele Grüße
    low

    Hallo Tftnutzer,


    leider besitze ich nicht den FX 2431 allerdings konnte ich mich bei einem kollegen von dessen qualitäten überzeugen und nach mehrfachen kontakt mit dem kundenservice von eizo bezgl. des S2433 muss ich sagen das der FX einfach mehr fürs geld bietet besonders in den bereichen video und games in sachen bildbeareitung bin ich kein experte allerdings macht in diesem bereich, laut höheren aussagen, der FX auch eine gute figur. Zu beachten gibt es meiner meinung nach 2 punkte der FX2431 hat keinen displayport und ist kein wide gamut monitor solltest du eines dieser features benötigen wäre der S2433 besser geeignet.


    Viele Grüße

    hallo alle zusammen,


    ich hab den U2410 gerade als büro monitor bekommen vorher EIZO S2231W erste eindrücke:


    Pro:
    - der Fuss kann in sachen ergonomie überzeugen (einfach zu befestigen, guter dreh- und neigungswinkel, stabil gute habtik)
    - blickwinkel stabil keine 180° aber bis 100° völlig überzeugend
    - Schwarzwert ist völlig ok evtl minimal schlechter als der eizo
    - so far keine erkennbaren pixelfehler schau ich mir nochmals mit dem nokia test an nach ein paar betriebstagen
    - keine nerfenden geräusche weder bei 10, 50, 0 helligkeit und kontrast


    Contra:
    - OSD ist absoluter mist druckpunkt wird nicht richtig erkannt oft mehrmaliges drücken erforderlich das war bei meinem eizo und auch LG deutlich besser!! Extremst nerfiger piepston des OSD kann gottseidank ausgeschaltet werden genauso wie LED
    - lagom black level test --> dithering kann ich leider bestättigen tritt in dem modus srgb verstärkt auf


    Mehr konnte ich bisher noch nicht testen.