hallo,
zuersteinmal möchte ich ein ganz großes lob an die betreiber dieser seite und dieses forums aussprechen.
nach erfolgloser stundenlanger suche mit google raucht nicht nur mein kopf,sondern auch meine betagter crt. (bis ich schließlich hierher fand)
ich komme am besten gleich zum thema,aber nicht gleich meckern wenn ich doofe fragen stelle ;).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich habe ein platzproblem.derzeit teilen sich ein 70cm (bilddiagonale)röhren tv und ein 17zoll crt ihren arbeitsplatz -nicht gerade schön und irgendwie platzverschwänderisch.
eigentlich wollte ich nur einen größeren monitor...nun aber...spiele ich mit dem gedanken, mir einen neuen tft-tv tuner monitor zuzulegen...der zudem spiele tauglich ist.
>= 22" crt als tv/pc kombi käme wohl nicht in frage, da das teil klobig,zugroß und zuschwer ist und extra meinen pc deswegen laufen lassen möchte ich eigentlich auch nicht -zudem hätte ich dadurch keinen vorteil gewonnen, sondern eher noch einen häßlichen monitor,statt einen schönes tv gehäuse zu stehen.
da ich mich an den großen fernseher gewöhnt habe...möchte ich da nicht unbedingt zurück stecken.dh, dass ich also min 60cm sichtbarebilddiagonale schon gut fände -je nach budget aber auch mit min. 19" zufrieden wäre.
ein scart anschlüss für weitere anschlüsse, dvb-t wäre auch nicht schlecht.
derzeit schaue ich nur über dvb-t (dachantenne,receiver falls das wichtig sien sollte?!)
dvd's nur über den pc (s-video
d-sub oder dvi für pc eingang.
kurz zusammen gefaßt:
ich suche einen tft monitor mit tv tuner der folgendes kann oder können sollte:
-tft monitor für tv/dvd auch zum zocken (8ms panel,oder besser)
- ab 19" ~ 23"-24" je nach budget
-pc auflösung von mehr als 1280x1024 wird nicht benötigt (kein DTP oder
CAD) auch nicht für spiele
-scart,svideo,d-sub oder dvi eingang
einen test und vergleich habe ich hier leider keinen gefunden
frage am rande:
ich weiß leider nicht, in wieweit da normale tft fernseher für zocker oder meine bedürfnisse geeignet sind,ob überhaupt ein tft monitor tv-tuner gerät von nöten ist.einige tft tv geräte werden mit "nur" 1388x786px beworben.
da wäre wohl für den pc eine max auflösung von 1024x786 nur drin?oder könnte man da auch höhere auflösungen fahren? 1280x1024zbsp oder wird das bild verzerrt?!
weil...bevor ich mir einen Apple Cinema Display 30" für 1,749.00 EUR zulege, würde ich doch eher ein reinen tft fernseher für die hälfte des kaufpreises in der größe zulegen.
gruß Bam