Ich sitze seit Jahren vor einer schlechten 15" Röhre und will meinen Augen diese Vergewaltigung endlich ersparen.
Nun habe ich hier und da geschaut und komme auf keinen wirklichen Nenner.
Mein Profil:
50% Internet, Office, Bildbearbeitung
50% Spielen (WoW, C&C, EgoShooter)
Komplette Filme schau ich mir eigentlich nicht mehr am PC an.
Nun, was ich bisher ins Auge gefasst habe:
- 20" LG L204WT (guter Kontrast, 5ms, 20.1", unschlagbar günstig mit 215€ @ notebooksbilliger.de)
- 22" Samsung SyncMaster 226BW (schnell, Kontrast, riesig - aber verdammt teuer)
- 22" Viewsonic VX2235wm (wie Samsung aber etwas günstiger)
Die beiden letzteren haben nur 16.2Mio Farben ?
Also meine Frage ist - Lohnt der Aufpreis für die 5cm. mehr Fläche? Man bekommt ja nicht mehr Bild zu sehen, da die Auflösung bei allen die selbe ist.
für den LG hab ich leider keinen Test hier gefunden. Mich würde auch interessieren, wie es sich bei o.g. Geräten damit verhält, wenn ich eine nicht-native Auflösung nehmen muss (z.B. 1280x1024) ... mit schwarzen Rändern könnte ich leben ... aber eine Aufblähung des Bildes wäre echt unschön (hab eine Nvidia-Graka).
Tendiere derzeit allein schon wegen dem Preis zum LG.
Habe mir eigentlich eine Grenze von 300€ gesetzt. Für den Aufpreis zum Samsung z.b. bekomm ich ja schon fast einen zweiten 20" TFT bzw. kann mir parallel noch eine 19er Röhre dazustellen.
Was könnt ihr mir empfehlen. Hab über 10 Jahre 14" bzw. 15" CRT-Knechtschaft hinter mir und werd seit einem 3/4 Jahr am Laptop mit 16:10-TFT verwöhnt.
Wichtig ist mir, dass das Gerät nicht nach 2 Jahren den Geist aufgibt, es Schlierenfrei ist und es nicht vorkommt, dass ich nichts mehr sehe, wenn ich den Kopf etwas beweg.