Wie sieht es mit euren einstellungen bezüglich farben kontrast und helligkiet aus... ??
irgendwie finde ich, dass man auf meinem monitor die schrift nicht so gut lesen kann.... naja bin eben perfektionist....
-->
Wie sieht es mit euren einstellungen bezüglich farben kontrast und helligkiet aus... ??
irgendwie finde ich, dass man auf meinem monitor die schrift nicht so gut lesen kann.... naja bin eben perfektionist....
So ich hab jetzt schon öfter hier reingeschaut um zu erfahren welche Einstellungen ich am besten nehme für diesen Monitor. Leider tut sich hier nicht. Deshalb wollte ich das mal ein wenig anstoßen
Mir fällt schon auf, das ein Flachbildschirm im Gegensatz zur Röhre viel Pixeliger ist.
Oda liegt gerade genau das an den Einstellungen?
Das liegt vermutlich an der Pixelgröße, ein 22" hat eine Relativ große Pixelgröße.
0,282mm und gehört damit zu den größten und fällt dir als wechsler von CRT zu TFT wohl deswegen besonders auf. Nicht zu vergessen ein CRT hat immer eine gewissen Unschärfe und ein TFT ist wirklich scharf.
Wenns dich näher interessiert hier
Oder meinst du das der TFT keine sauberen Farbübergänge hat und hier grieselig also Pixelig wirkt?
Ich tendiere dann zum ersten, welches du angesprochen hast.
es fällt halt extrem auf, wenn man in einem Spiel auf eine Figur zurennt, die stark verpixelt wirkt wenn man sie aus entfährnung anschaut. ist sie nah ist alles nice. auch kleine symbole wirken nicht mehr so detailliert wie auf einem crt.
Bei wow fällt mir das ständig auf.
Ich dachte halt, das man das evtl mit ein paar einstellungen unterdrücken könne, deswegen auch mein eintrag hier. Demnach scheint es also so, als ob ich mich damit anfreunden muss.
Vielen lieben dank für die Informationen