NEC 1860NX-BK oder 1760NX-BK ?

• Zitat

Original von Hoermaenn
    Ich bin ja eher für den 1860NX-BK schon wegen größe aber er hat ja nur 200cd/qm und 30 ms.
    Deswegen bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob er das richtige für mich ist.

Die 200 Candela sind schon in Ordnung, wer seinen TFT auf maximale Helligkeit einstellt, steht wohl auf weisses Bild und Augenkrebs :D
    Die Angabe der Reaktionszeit sollte dich ebenfalls nicht verunsichern. Sie beziffert die Idealzeit unter Laborbedingungen und wird in der Praxis nicht erreicht. Ein 19" MVA Display mit 25ms ist einem IPS mit 35ms in Punkto Spiele hoffnungslos unterlegen. Du kannst die Reaktionszeit also nur bedingt als Vergleichskriterium heranziehen. Der NEC 1760NX und 1860NX werden sich hinsichtlich der Spieletauglichkeit nicht allzuviel nehmen (beide gut geeignet).

Meine Meinung: wenn du bereit bist den Mehrpreis aufzubringen, greif zum 1860NX ;)

• Also ich werd jetzt erst mal den 1860 testen (Falls mein Händler da mit macht).
    Werde dann sehen ob er für meine Zwecke genügt oder nicht.

• Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit, mir im MM das 1860NX anzuschauen.

Die Blickwinkelabhängigkeit ist größer als beim 1760NX, was aber auch zu erwarten war. Von der Darstellung konnte ich aber zwischen dem TN-Panel und dem IPS-Panel des 1860 nicht so große Unterschiede feststellen. Dazu muß ich aber sagen, daß ich zum Vergleich nur das Benq 767 heranziehen konnte, was aber das gleiche TN-Panel wie das 1760NX hat.
    Ich konnte keine Schlierenbildung beim 1860 feststellen. Es scheint also durchaus geeignet für Games.

Nun komme ich doch noch in Versuchung...

• So hab jetzt den Nec 1860 bestellt :) Black natürlich für 620 € :).
    Am Mittwoch soll er angeglich da sein bin ja gespannt. :)