Anschaffung eines 24" TFTs

• hi leute,

nachdem ich vor kurzem einen 22" tft gekauft habe und der mir doch etwas zu klein war, habe ich jetzt beschlossen mir einen 24" tft zu kaufen (da ich den auch beruflich benütze und dabei eine hohe auflösung von vorteil ist).
    zu meinen ansprüchen:
    - gute farb- & bildwiedergabe
    - scharfes bild
    - dvi eingang
    - gute interpolation
    - schnelle reaktionszeit (man sollte darauf zocken & filme anschauen können)
    - guter kontrast & ausleuchtung
    - sollte nach möglichkeit leise sein und keine komischen geräusche von sich geben
    - und was sonst zu einen guten monitor gehört (integrierte boxen brauche ich aber keine)

brauch den schirm haupsächlich zum arbeiten, aber werde darauf auch filme anschauen & zocken.
    ein nettes design wäre auch nicht schlecht, ist aber keine pflicht. möchte/kann max. 700 € ausgeben

habe hier schon viel gutes über den Dell 2407WFP gelesen. aber habe etwas bedenken, da ich oft von einen griesligen bild gelesen habe. und da ich stunden davor sitzen werde, ist das vielleicht nicht so gut auf dauer?
    es gibt bestimmt noch ein paar andere modelle zu dem preis wie z.b. den acer. aber ist der genau so gut? gibt es besseres?
    danke schon mal für eure antworten

• Für das Geld gibt es zum DELL aber keine Alternative. Ich bin einer derer, die auf den Effekt der AR-Folie hingewiesen haben und bin weiterhin der Meinung, das man an dem Punkt noch Verbesserungsbedarf hat. Aber man kann ohne größere Probleme lange an dem Monitor ermüdungsfrei arbeiten, bei mir sind das knapp 60 Stunden die Woche. Alle anderen von dir aufgeführten Punkte sehe ich bei dem Modell als gegeben an, insofern solltest du ihn dir zum Test kommen lassen. Ansonsten vergleichbare Modelle von BenQ oder HP sind auf jeden Fall deutlich teurer.

• danke für deine antwort. ich denke mittler weile auch das ich mir den dell kaufe. war halt vorher wegen der darstellung etwas verunsichert, da ich programmierer bin und eben stunden lang davor sitzen werde, aber ich denke mal das ich zuschlagen werde. schlimmsten falls kann ich den immer noch zurück geben