Hallo,
möglicherweise muss ich mir demnächst einen neuen Monitor kaufen, weil meiner grade wieder ziemliche Macken (siehe: HILFE: Blackout Image Quest Q17) hat. Da leider vor allem ein sehr spezielles ergonomisches Kriterium beim Kauf eine Rolle spielt, bräuchte ich eine Beratung :-):
Das Problem ist, dass mein Schreibtisch einen Sockel hat auf dem der Monitor steht. Eigentlich ganz praktisch, weil so mehr Platz ist und ich auch unter dem Sockel Dinge hinstellen kann. Auf der anderen Seite, ist der Monitor so sehr erhöht und muss deshalb in jedem Falle höhenverstellbar sein, und zwar so, dass man ihn praktisch bis weniger cm über die Stellfläche runterfahren kann. Der Abstand zwischen Untergrund und Beginn des Panels sollte maximal 5 cm besser noch weniger betragen. Am besten wäre es wenn das Panel stufenlos bis zum Boden verstellbar ist. Das Problem ist, dass darüber nie etwas angegeben wird beim Hersteller und auch auf dieser Seite nicht (soll jetzt kein Vorwurf sein...).
Anmerkung : Habe grade gesehen dass unter den PRAD Monitor Tests immer eine Angabe zu der minimalen Höhe gemacht wird. Muss mich als korrigieren!
Aber ein Monitor der Höhenverstellbar ist und doch noch bei der niedrigsten Einstellung ca. 10 cm über dem Boden "schwebt" , nützt mir gar nichts.
Weitere Anforderungen:
- 19 Zoll Monitor
- PVA / MVA Panel
- Kontrast mind. 500:1
Preis: Bis ca. 300 Euro.
Kann mir da zufällig jemand einen Bildschirm nennen / empfehlen, was diese Anforderungen in etwa erfüllt?
Viele Grüße,
Dash Rendar