Grüne flackernde Pixel im Dunkeln

• Joa, Tag ^^
    Da ich meinen dell 3007hc jetzt ausgetauscht habe (doch wieder n subpixelfehler tssk) dacht ich, alles in butter. Aber ich sehe bei dunklen Szenen dise komischen grünen Pixelfehler oder was das ist (Siehe Foto)

Ihr müsst euch vorstellen das die Pixel nicht statisch grün sind, sondern wahnsinnig schnell.. öh die Position wechseln wie soll ich das erklären.. eher wie ein Bildrauschen.. auch nicht immer. Letztens wars extrem heftig bei einer dunklen Szene in einem Film auf Vollbild. In Photoshop hatte ich es auch mal und in einem Spiel auch. Der Effekt verschwindet nach einer Zeit und bleibt dann für eine Weile weg.. Das ist mir am ersten 3007 nicht aufgefallen. Grafikkarte hab ich dazwischen auch nicht gewechselt (7600GT)

Was ist das? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen >_>

• Moin, sieht für mich recht deutlich nach Defekt/zu hohe Übertaktung/Temperaturproblem der Grafikkarte aus.
    Falls die Karte übertaktet ist, mal etwas zurückdrehen, va den Speicher.

• Übertaktet ist sie nicht, überhitzen halt ich auch für unwahrscheinlich, die wird grad mal Handwarm soweit ich mich erinnern kann, bin auch kein Hardwareboon, von daher ;) Ich kuck mal ob sie evtl nich 100% drinsteckt etc blabla
    Laut Control Panel ist die Temp bei 55° und damit erst knapp 1/3 der grünen Anzeige vor dem gelben Bereich, also sollte schon Luft sein o_o

Anderes DVI Kabel.. hab ich nicht :)

Kanns denn eine ÜBERLASTETE Graka sein?

Einmal editiert, zuletzt von kite ()

• "Überlastet" könnte ja nur bedeuten entweder zu hoch getaktet oder überhitzt ;)
    Die Temps sind aber anscheinend voll im grünen Bereich.

Bin ziemlicher TFT-nab, von daher wüßt ich jetz auch nix anderes, als vielleicht mal den anderen Ausgang der Karte zu testen, VGA-Kabel haste wohl oder?
    Ich kenn vom Bild her solche Fehler eben nur als Graka-Fehler.

• VGA Eingang hat aber der Monitor nicht, der frisst nur Dual DVI ;)

• aso, und über nen DVI-Adapter am VGA-Ausgang? (nur testweise)

• Sheesh.. manchmal hau ich mich für meine Retardness zur Zeit.. dämliches Wetter ;) Klar, wenn ich den Adapter finde, probier ich das fix :)

• :D
    Bringt natürlich nicht viel, wenn es - wie von Shoggy vermutet - am Kabel liegt, aber zumindest ein Schritt weiter...

• So, der Service von Dell hat mir jetzt einen *neuen* Display aufgedrückt.
    Als ich eine 3007WFP Schachtel sah (ohne HC) hab ichs erstma zurückgehen lassen. Heute kommt der gleiche Display wieder und der geht nichtmal an -.- (blabla "ein auf funktion getestetes Modell" jaja logo -.-) nur das Backlight flackert im rechten Teil des Displays auf.. einziger Vorteil: Ich hab jetzt ein anderes DVI Kabel.. ich bin grad etwas enttäuscht von Dell bzw der, der sonst meine Servicefälle behandelt scheint in Urlaub zu sein. :P