Hi Leute
Mein alter CRT Hansol Mazellan900P hat langsam sowas von hart ausgedient und auch ich will jetzt endlich auf Flachbildschirm umsteigen.
Ich haber mir jetzt gut 2h lang test's Kaufempfehlungen etc. durchgelesen für mich sind folgende Punkte wichtig:
- 19"
- Gute Interpolation ( Ich spiele 800x600)
- schnelle Reaktionszeit (2ms)
- Allgemein gutes Bild z.b keine Rotöne, die Farben müssen einfach stimmen Ausleuchtung etc.
- Arbeiten im office sollte auch gut sein
Ich habe leider kein aktuelles Produkt gefunden der meinen Anforderungen entspricht
In einer Prad- Wertung müsste das etwa so aussehen:
Gaming 6/6
Grafik 6/6
Office 5/6
DVD/TV 5/6
Es gibt einfach nicht den Bildschirm z.b der Iiyama ProLite 1900S-B2 (19") hat eine sehr gute Interpolation dafür ist das Arbeiten im Office unter aller Sau und ebenso die Farben beim LG L1970HR (19") sieht es da auch schon besser aus die Interpolation ist dafür schlecht während Eizo S1931 (19") meiner Meinung nach einfach zu langsam ist...
Am ehsten kommt für mich der NEC 1990SXi (19") in Frage aber er soll anscheinend einen schlechten Schwarzwert so wie eine schlechte Ausleuchtung haben und für meinen Geschmack mit 9ms etwas zu langsam.
Allgmein finde ich es im Moment ein extrem schlechter Zeitpunkt sich einen TFT zuzulegen liege ich da richtig? Ich meine z.b der NEC 1990SXi (19") ist jetzt dann bald 1 Jahr alt ( Das NEC MultiSync LCD90GX2 Modell mittlerweile bald 2). Da müsste doch bald mal ein Nachfolger anstehen mit einem S-IPS-Panel dass noch schneller ist und evtl. den schlechten Schwarzwert ausgleicht... ist da irgendetwas geplant weiss da jemand was?
Ich habe eigentlich auf die SED Technologie warten wollen aber sowie das Aussieht kommen die nicht vor 09 dann noch Kinderkrankheiten von den ersten Modellen etc. ~ 2010-2011 t.t da lohnt es sich also schon noch ein TFT zuzulegen.
Was würdet ihr vorschlagen?