Samsung 971P in weiss oder schwarz ?

• Ich habe mich jetzt für den Samsung 971P entschieden.

Leider bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob ich den Monitor in weiss oder schwarz nehmen soll.

Ich denke, dass der Monitor in der Farbe weiss etwas schöner wirkt.
    Wahrscheinlich ist er deswegen auch etwas teurer als der schwarze.

Wichtiger ist mir allerdings die Ergonomie.

Der Rahmen des Displays / das Gehäuse ist ja glänzend lackiert, was vielleicht auch mal in der Wohnung zu Spiegeleffekten führen kann?
    Desweiteren frage ich mich, was für die Augen besser ist, wenn man mehrere Stunden am Tag auf den Monitor schaut.
    Wirkt dann das weiss vielleicht zu grell?
    Spiegelt das schwarz durch den Glanzlack zu sehr?

Würde mich über Meinungen sehr freuen.
    Vielleicht gibts ja auch ein paar Samsung 971P User, die berichten können, warum sie sich für die Farbe entschieden haben die sie haben und wie zufrieden sie damit sind.

Vielen Dank im voraus.

• Aus ergonomischer Sicht ist weiß etwas besser, dürfte zudem auch weniger stark spiegeln als schwarzer Hochglanzlack. Wenn dir dann auch noch Weiß besser gefällt, ist die Entscheidung ja klar ; )

Persönlich würde ich auch zu Weiß tendieren, sieht bei dem TFT einfach geil aus :D

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• würde den weißen nehmen da er
    1. besser aussieht
    2. man nicht jeden Fingerabdruck sieht und
    3. bis Ende 2005 Monitore mit dunklem Rahmen wegen ihrer "Augenfreundlichkeit" nur die TCO '95 Norm erfüllten

• Zitat

Original von blp
    würde den weißen nehmen da er
    3. bis Ende 2005 Monitore mit dunklem Rahmen wegen ihrer "Augenfreundlichkeit" nur die TCO '95 Norm erfüllten

Stimmt ja.
    Daran habe ich gar nicht mehr gedacht ..
    Dankeschön für die Info.

Leider wird es heute mit dem Bestellen auch nichts mehr.
    Ich will gleich noch ein paar PC-Komponenten mitbestellen und dafür ist es mir heute zu spät, das noch alles auszuwählen.

Aber morgen abend wird er dann wirklich bestellt! :)
    Vielleicht kann der Michael ja bis dahin auch nochmal schreiben, welchen er in punkto Lesbarkeit mit Einbezug der Rahmenfarbe besser findet, da er ja den direkten Vergleich mit dem schwarzen UND weißen hat. Bin schon gespannt. Auf die Antwort wollte ich noch warten, wobei die bisherigen Meinungen eigentlich auch schon ausreichend sind für die Entscheidung, zumal ich mir ja vielleicht auch noch einen Mini-Mac zulegen möchte.

Vielen Dank Euch.

• Der Monitor ist da.
    Die Farbe weiss war die richtige Entscheidung.
    Der Rahmen ist nicht zu hell :)

Da gibts nur noch ein kleines Problem mit dem DVI-Anschluss, aber dazu dann in einem anderen Thread.