AL 732 scaliert falsch...

• Hi!

Lacht mich jetzt bidde nicht aus: Seit letzter Woche sind mir mal wieder die alten Spiele "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", "Monkey Island 1 & 2" usw. in die Hände gefallen.

Auf meinem CRT konnte ich das letzte Woche noch problemlos spielen, aber jetzt seit ich vorgestern meinen AL 732 bekommen hab, fehlt sowohl oben, als auch unten ein Teil vom Bild! So sind die unteren Funktionen ( Ich weiss nicht so genau; Ich glaub das ist im Spiel "Gib, Nimm"... ) abgeschnitten.

Sonst habe ich keine Probleme. Nur halt bei den Uraltspielen...

Bis dann, VipViper2000

• schätze mal, er kann keine auflösung unter 640x480 darstellen !?

• Zitat

Original von elmandingo
    schätze mal, er kann keine auflösung unter 640x480 darstellen !?

Ist das eher die Ausnahme, oder ist das bei den meisten TFT's so? 8o

• Nee, also das glaube ich nicht, denn ich hab mal was getestet: Und zwar gibt es ja das Prog ScummVM, dass dazu dient, diese alten Spiele mit Sound und allem auf Windows Rechnern auszuführen... Wenn Indy damit starte, schneidet er mir unten und oben was ab.

Wenn ich jedoch das Spiel allein, d.h. ohne dieses Zusatzprogramm starte, dann schneidet er mir nichts ab; dann hab ich aber auch keinen Sound und die Savegames sind auch wieder weg!

Daher glaube ich nicht, dass es daran liegt, dass er so niedirge Auflösungen nicht darstellen kann. Ausserdem interpoliert das Zusatzprog die Spiele auf 640 x 400 oder so..

VipVIper2000

• Mal ne blöde Frage... hast du mal auf Auto-Regulierung gedrückt? Ich hab es nämlich auch manchmal, dass das Bild verschoben dargestellt wird und damit lässt es sich wieder regeln (kann aber auch eine andere Ursache haben).

Gruß, Annette

• Ja, hab auf "AUTO" gedrückt. Hab den Eindruck, dass der wirklich "denkt", dass das Bild da aufhört. Ich kann mit der Maus nach oben und unten raus"fahren". Komisch irgendwie....

Kennt einer noch nen anderen Emulator, um diese Spiele zu spielen, sprich Indy und Monkey Island?