17" TFT zum Gamen

• hi

ich suche den besten 17" tft zum zocken. er sollte auch noch für streams von meiner dbox2 (dvb-s) und dvd filme sehr gut geeignet sein.

preis bis max. 300 €

was könnt ihr mir da als tipp geben?

mfg conse

• Willkommen im Forum =)

Was du suchst existiert nicht als 17er.

Bevor ich jetzt aber gross weitermache wäre erstmal eine grundsätzliche Frage zu klären: MUSS es ein 17er sein?

• ja 17" war eigentlich mein plan.

ich hab derzeit 2 15" tft und die sind inzw. ein wenig in die jahre gekommen. 19" ist mir zu groß....ich denke 17" wäre perfekt :)

was haste denn so als tipp für mich?

mfg conse

• Zitat

Original von Conse
    was haste denn so als tipp für mich?

Eigentlich gar nichts...

Was du suchst muss quasi schnell und Farbecht zugleich sein. Da würde sich als Ideallösung ein Monitor mit IPS Panel anbieten, der allerdings als 17er schon seit langem nicht mehr exisitiert und auch bei 19" sieht es eher trüb aus. Da gibt es zwar ein paar Geräte, die sehr ordentlich sind; allerdings liegen sie auch deutlich über deinem Budget.

Die nächste Alternative wäre ein TFT mit VA Panel. Da dieser Panel-Typ von sich aus eher träge ist muss der Monitor in jedem Fall eine Overdrive-Funktion besitzten womit sich die Auswahl bei 17" auf exakt ein Gerät beschränkt: EIZO S1731, der wiederum in Deutschland nicht zu haben ist :P
    Selbst wenn man ihn kaufen könnte würde er definitiv um die 300 Euro liegen. Für das Geld bekommt man bereits sehr gute 19er.

Die letzt Möglichkeit wäre ein Monitor mit TN Panel. Die gibt es bei 17" wie Sand am Meer, was dir aber auch wieder nicht wirklich viel nützt denn dieser Panel-Typ ist wiederum aus technischer Sicht nicht wirklich geeignet für dich. Beim Zocken hättest du auf jeden Fall keine Probleme und wärst wohl auch noch besser dran als mit einem VA oder gar IPS Panel. Dafür leidet auf der anderen Seite die Farbtreue und vor allem der Blickwinkel, was wiederum für deine Filmaktivitäten wichtig wäre.

Nun, wie ich schon sagte. Bei 17" wirst du nichts finden sofern man deine Anforderungen berücksichtigt. Oder aber du nimmst wirklich ein Gerät mit TN Panel wobei ich mir da fast schon sicher bin, dass du damit nicht glücklich wirst.

• Zitat

Original von Conse
    19" ist mir zu groß....ich denke 17" wäre perfekt :)

Ja ne, ist klar... hast schon mal was von Gewöhnungszeit gehört? Nach nen paar Tagen ist dir selbst ein 22+ nicht mehr zu groß, sondern gerade noch gut.

Und dann schau dir mal wieder einen 17ner an und du merkst wie verdammt mickrig der ist.

Wäre nicht mal sicher ob ein Umstieg von 15 Toll auf 30+ Zoll so nen Problem wäre.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• hm

also mein notebook hatn 14" tft, da erkennt man schon einen unterschied zu 15"!

nen kumpel von mir hatn 24" tft von dell. so nen rießen trümmer brauch ich nicht. ist zwar ganz lustig, aber da kauf ich mir liebe andere sachen.

jetzt bin ich nicht wirklich weiter als vorher....

• weiß denn jmd. warum es das EIZO S1731 in D nicht zu kaufen gibt?
    in welchem land könnte man den tft denn kaufen?

und wie siehts mit dem S1721 aus? 25 ms zum daddeln sind halt net so der hit denk ich ma hmmm

• Zitat

Vergiss 17 Zoll.

Veraltete Sachen gibts eben irgendwann nicht mehr.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• und bei 19" was wäre da zu empfehlen?

der EIZO S1931?

• wie schauts aus mit dem EIZO S1931? würde der meinen anforderungen gerecht werden? ist halt bissel teurer als eigentlich geplant, aber was solls...

mfg conse