Kauf eines 22 TFT Widescreens

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten bis sehr guten 22 TFT Widescreen.
    Ich stehe vor folgendem Problem, ich habe mir mehrer Testberrichte durchgelesen und weiss einfach nicht welcher der besste für mich ist.
    Ich hoffe darauf, dass ihr mich unterstützen könnt da ich mich mit Monitoren einfach nicht auskennen.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge liefern bedanke mich schonmal im vorraus. Sie sollten jedoch nicht teurer als 400 Euro sein.

Nutze den PC :

- häufig: Filme und Musik
    - häufig: Im Netz Surfen
    - nicht so oft - häufig: Gamen
    - nicht so oft: Grafik (Bilder bearbeiten)
    - nicht so oft: Schulisches

Meine Favoriten sind bis jetzt :

1. 226bw Samsung
    2. VX2235wm /VG2230wm
    3. AL2223W (bisschen teuer )

MFG Till

• hatte selber gestern gefragt und mir wurde ein HP W2207 empfohlen:

werde ihn mir wahrscheinlich heute mal in doofmarkt ansehen.

hier wurde er von prad getestet und hat gut abgeschnitten:

mfg lame

• Du weißt das es vom Samsung 226BW 4! verschiedene Panel-Versionen gibt?
    Wobei ich nicht weiß wie es momentan mit der einzig guten Version, dem S-Panel
    Lagermässig aussieht.

Wenn du mit dem Grafik (Bilder bearbeiten), nicht nur als bisschen Hobby meinst, dann kannst du sowie jeden der hier genannten vergessen. :tongue:

Würde mir auf jeden Fall den HP w2207 anschauen und gegebenenfalls noch etwas warten.
    z.B. auf den 223BW von Samsung.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Danke,

für die schnellen Antworten ich bearbeite Fotos nur Hobby mässig also nichts ernstes. Meintest Du den hier ?

was zeichnet ihn den aus ?
    Bitte weiterhin um eure HILFE, danke :).

• Genau.

Das er ein S-Panel hat und da durch fast jedem nicht S-Panel 226BW überlegen ist. 8)

Außerdem gibt es ab und zu Probleme mit dem Overdrive beim 226BW, der kann leider auch nicht permanent abgeschaltet werden. (Gerade bei Filmen, habe ich gehört)
    Hier wäre der 223BW ebenfalls im Vorteil, das er zusätzlich noch billiger werden wird, wenn er denn erstmal richtig verfügbar ist kommt noch dazu.

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Hallo,

Meine Wahl spielt sich jetzt zwischen den beiden HP w2207 und den 223BW von Samsung ab.

Brauche Ich HDCP ?
    Und warum kann man den Samsung den nicht zur zeit bestellen ?
    Welchen der Beiden würdet ihr mir den empfehlen ?

MFG Till

• Hallo,

ich gestalte und programmiere Websites. Reichen diese beiden genannten hierfür aus?

Priorität sind bei mir 50% surfen, 30% programmieren und 20% gestalten.

Gruß Markus

• Der Samsung 223BW ist ganz neu und kommt erst in einigen Tagen auf den Markt! (Wird da durch wohl aber auch noch nen gutes Stück günstiger...)

Wem der Glanz des HP nicht stört, kann auch zu dem greifen, denke da gibt es keine zu gewaltigen Unterschiede.

Und sollte ausreichen für 20% gestalten hier und da. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang

• So habe ja zurzeit keinen Bildschrim mehr weil mein bruder wieder da ist und meinen/ seinen Bildschirm qausi wieder in beschlag genommen hat. Ich habe gehört der Samsung kommt jetzt am 1 auf den Markt, ich werde denke ich noch so lange ohne Pc auskommen müssen und ihn mir dann bestellen vielen danke für eure hilfe. Meine Wahl fiel auf den Samsung weil der HP angeblich doll spiegeln soll.

Danke nochmal für alles Till

• ich denke nicht das der 223BW erstmal günstiger werden wird, der Preis wird bei 299 bleiben. Was mich an dem Display aber stört ist das er nur 21,6" hat. Da dann doch lieber 20 Euro mehr für den 226BW:

• Lass den 223BW erstmal rauskommen! Dauert aber noch einige Tage, das er am ersten verfügbar sein soll, glaube ich eher nicht.

Beim 226BW sind immer noch die vielen C-Panels ein Ärgernis, bis die alle Weg sind...
    Die 0,4 sind minimal. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Beim Samsung 223BW und dem benutzen von windows 2007 passen da bei den nur 2.16 zoll 2 seiten neben einander ?