TFT für kleines Budget

• Hi..

..ich habe mich nun auch zu einer Registrierung hinreissen lassen, denn mich plagt ein kleines Problem.

Ich möchte gern meine Röhre durch einen TFT ersetzen. Nun ist der Markt ja schon fast mehr als unübersichtlich und mein Studentenbudget begrenzt, was das ganze wieder ein wenig eindämmt.

Nun habe ich verschiedene Modelle in der engeren Auswahl und suche nun nach Pro/Contra Argumente, welche mir bei der Auswahl helfen.

Modelle, die erstmal optisch und von den technsichen Eckdaten in Frage kommen:

- Hyundai X91W (19" Wide) ~ 170 Euro
    - Hanns-G HW194DJ (19" Wide) ~ 175 Euro
    - Iiyama ProLite E1900S-B2 (19" 5:4) ~ 180 Euro
    - Samsung SyncMaster 931BW (19" Wide) ~ 200 Euro

Das ist mal ne kleine Auswahl, die für mich in Frage kämen, wobei der Samsung erstens an obersten Limit ist (Preislich) und der Service auch nicht der beste sein soll..

Für mich sind eigentlich nur drei Dinge wichtig:

- Sollte gut aussehen (schwarz, wenns geht)
    - DVi
    - möglichst viel fürs Geld... :)

Mir ist wohl bewusst, das ich in der Preiskategorie nicht die eielegende Wollmichsau bekomme, jedoch möchte ich das Beste rausholen.

Frage ist nun: Was ist brauchbar? Ist ein 19" Wide ein Rückschritt von ner 19" Röhre? Was ist vom Hyundai bzw Hanns-G zu halten (s.o.)?
    Gibt es eventuell bessere Alternativen zu oben gennanten?

Da wäre noch der ViewSonic Optiquest Q22wb, welcher eigentlich mein Budget sprengen würde, aber doch optisch wie auch technisch scheinbar überzeugen kann.

Also, bin für Tips, Erfahrungen oder sonstige Hinweise dankbar...

mfg
    Mearas

• WS und 19 Zoll? Das ist einfach KLEIN! Würde ich niemanden nahe legen.

Der ViewSonic Optiquest Q22wb ist wohl mit der billigste 22iger, wobei er kostet nur ~20 € mehr als der Samsung SyncMaster 931BW.
    Beim 22iger bekommst du schon ein ordentlich größeres Bild.

Leider sagst du nicht was du damit machen willst?

Etwas gamen, filme anschauen und office/internet dürfte kein Problem sein.

Sobald du aber in den Grafikbereich gehst, kannst du den vergessen.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Hmm..

also grafisch mache ich schon was, aber solange rot als rot angezeigt wird, passt alles...betreibe es nicht professionell.
    Ich möchte behaupten, das es da keine so große Rolle spielt, oder?

Ansonsten ist hin und wieder nen Spielchen drin, Internet, Office und ein wenig Programmieren. Filme schaue ich fast nur am TV...

Hab da noch den LG Electronics Flatron L203WT entdeckt...hmm...

Einmal editiert, zuletzt von Mearas ()

• Naja mit den Farben gehts so den LG kenn ich nicht, aber sieht nicht zu übel aus.

Kannst dir gerne holen und berichten ob er was taugt. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!