Toshiba versteht keine 16:9-4:3 Formatumschaltung ?

• hallo,
    teste gerade ausgiebig einen toschiba 32c3000p und stelle mit Grausen fest, dass das Gerät die Schaltspannung vom DVB-T-Reciever oder DVD-Player ignoriert.

Das sich der Fernseher nicht einschaltet, wenn ich den Receiver starte, kann ich noch verschmerzen - was aber soll das: der Fernseher kapiert nicht, wenn eine Sendung auf 16:9 die nächste aber 4:3 läuf - er schaltet nicht automatisch ins richtige Format (über Kabel macht er das schon). . Jetzt habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass das eine Toschiba-Eigenart sein soll...stimmt das wirklich - kann dieser TV die automatische Formatumschaltung über Scart nicht ????? (Ja, das Ausgabeformat des Receivers ist auf 16:9 geschaltet und im Fernseher ist die automatische Formatumschaltung aktiviert. Nach Recherche im Netz sendet mein Receiver das notwendige Schalt-Signal sehrwohl - woran kann das liegen ???? kann mir nicht vorstellen, dass die Herrn Ingeneure von Toschiba son Mist produzieren ????

• hm . .. was allerdings bemerkenswert ist, dass der dvd-player, der auf scart2 eingestöpselt ist, automatisch ein 4:3 Bild umschaltet, wenn eine 4:3 dvd einliegt (dvb-t auf scart2 einstöpseln bringt aber auch nix...)...hm, hm ... vielleicht sendet der receiver ja doch nicht das richtige signal ?