2 Bildschirme benutzen

• Hiho erstmal

Ich bin durch nen Zufall an nen zweiten 17'' Zoll Bildschirm gekommen. Nun habe ich ihn an meinen PC angeschlossen und möchte damit lauter tolle sachen machen :]

Ich habe übrigends Windows XP Professional SP 2 drauf

Ich weiss zwar, dass ich den Sesktop mit dem zweiten Bildschirm erweitern kann, und dass einige Spiele wie z.B. Supreme Commander 2 Bildschirme unterstützen, doch kann mir jemand mal auf PC anfänger Niveau mal erklären was und vor allem wie ich noch andere Funktionen damit hinbekomme??

Mein PC:
    DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4400+
    nVIDIA nForce4, AMD Hammer
    2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Radeon X1950

Ich habe gehört man kann auch 2 Spiele gleichzeitig laufen lassen etc.

Falls es bereits ein Thema gibt, was sich mit diesem Thema auseinander setzt, wäre ich dankbar, wenn man mir das sagt^^

gez. Wisler

Einmal editiert, zuletzt von Wisler ()

• re: Wisler

Zitat

...doch kann mir jemand mal auf PC anfänger Niveau mal erklären was und vor allem wie ich noch andere Funktionen damit hinbekomme??

Was für Funktionen willst du denn da haben?!? Mit einem zweiten Monitor hast du halt einen erweiterten Desktop - Punkt.

Im Catalyst hast du diverse Zweischirm-Modi, wie z. B. den Klonmodus (beide Monitore zeigen das gleiche Bild an), den horizontalen Erweiterungsmodus (Desktop wird auf den zweiten Monitor erweitert, beide Geräte müssen aber mit der gleichen Auflösung und auch der gleichen Bildwiederholfrequenz betrieben werden) und den speziellen Modus 'Anzeige erweitern auf Monitor' (Desktop wird ebenfalls auf den zweiten Monitor erweitert - allerdings dürfen die beiden Displays hier mit unterschiedlichen Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen betrieben werden).

Zitat

Ich habe gehört man kann auch 2 Spiele gleichzeitig laufen lassen

Was hast du vor - Zwei Shooter gleichzeitig zocken???? :D

Gruß