Programm gegen Pixelfehler

• Zitat

Original von siod
    Hallo, was sagt Ihr dazu: ?

Hallo,

wenn Transistoren wirklich tot sind, dann sind sie auch tot. Da wird dann auch dieses Programm wohl nichts mehr helfen. Klar kann man´s versuchen, aber ob es wirkt, ist fraglich. Ich habe z.B. bei einem meiner 2080uxi einen Subpixelfehler gehabt, der nach einem Tag Nutzung plötzlich verschwunden war. Warum auch immer....

Testen kann man´s, schaden wird´s wohl nichts....und der Glaube versetzt Berge.

Gruß

Mario

• Mein Display hat auch einen Subpixelfehler und nach dem Motto "kann ja nicht schaden", habe ich auch versucht den Pixel mit so einer Softwarelösung wiederzubeleben. Da die mir bekannten Programme allerdings gleich den ganzen Bildschirm oder einen ganzen Bereich befeuern, habe ich mir selber ein kleines Programm geschrieben, das ausschließlich den betroffenen Pixel "quält" und den Rest in Ruhe läßt. Weiterer Vorteil, da das Programm ja angeblich stundenlang laufen muß, konnte ich mit dem Monitor ganz normal weiterarbeiten und das Programm tagelang dabei weiterlaufen lassen, da ja nur der eine eh kaputte Pixel befeuert wird und nicht der ganze Bildschirm von dem Dings blockiert wird.

Gebracht hat es leider... rein gar nichts. Der grüne Subpixel ist immer noch genauso tot wie vorher.

Pixelfehler die nach einem Tag Nutzung verschwinden habe ich auch immer mal wieder, die gehen aber auch mit einfachem Pusten oder Notfalls mit einem Rogge Reinigungstuch weg. Ist nämlich nur Staub der hartnäckig auf dem Bildschirm sitzt und Licht so blockiert / reflektiert daß es erstmal aussieht wie ein Pixelfehler. ;)