Einen wunderschönen guten Abend erstmal,
ich bin frustriert und neu hier. Anderseits erfreut, eine TFT Experten Seite gefunden zu haben. Hier liest man meinen Beitrag, versucht zu helfen, wenn nicht dreht man auch meiner Frage den Rücken zu wie der Saturn Mitarbeiter. ABER GOTT SEI DANK SEH ICH DAS DANN NICHT.
Vor- Vergangenheit :
Ich bin eigentlich sehr überzeugt von Röhrenmonitoren, von Ihrer Farbe und natürlich die Games die Ohne Probs auf dem Moni laufen.
Jedoch sind die Nachtteile von den Dicken Brummern ( vor allem wenn sie 21 Zoll groß sind ) bekannt. Stromfresser und äußerst platzsparend.
Daher die glohreiche Überlegung : 21 Jahrhundert , ein TFT muss her.
Vergangenheit:
GEIZ IST GEIL! Ich war dort, beraten lassen, selbst recherchiert.
Jetzt habe ich mir einen:
LG L206W ( TFT ) zugelegt:
Daten: 21 Zoll, 3000:1 Kontrast, 2ms Reaktionszeit, 170° Ansicht. maximale Auflösung : 1600*1050, etc.
Der Monitor sieht dazu *hammer* aus. Was schöneres nocht nie gesehen.
Hat zwei Ausgänge, VGA Kabel und Digital Kabel.
Ich schloß dieses Prachtexemplar an meinen Computer an:
CPU: AMD Athlon 2600+ Mhz
Mainboard : MSI Mainboard
Arbeitsspeicher: 1024MB Ram DDR
Grafikkarte: Radeon 9700 Pro
Netzteil: 350 Watt
alles war wunderbar ( zumindest merkte ich den Fehler am Anfang nicht ), doch als ich World of Warcraft aufmachte, löste sich die Netzhaut am hinteren Teil meiner Augen.
SCHLIEREN !!!???
Folgendes Problem:
Sobald der Charakter gesteuert wird, entstehen bei der Grafik ( nicht nur WOW ) sondern auch CSS, Schlieren.
Was sind Schlieren? Schlieren sind sehr kurze Verschiebungen der Texturen ( Grafik ) ineinander. So hab ich das verstanden.
Problem beseitigung:
Neuer Grafiktreiber runtergeladen, hilft nichts.
Neuer Monitortreiber heruntergeladen? Scheisse wars - nichts gefunden.
Überzeugen Sie sich selbst:
Bei einem Freund den Flat angeschlossen und bei Ihm läuft der Monitor super.
Habe unsere Hardware verglichen, er ist kein Zocker und hat eine Lame Grafikkarte, meine ist sicher besser. jedoch hat er die Schlieren was ich auf dem Desktop habe, nicht.
Kann mir bitte jemand helfen ? Muss ich irgendwo im Catalyst Treiber 1x Häckchen mehr aktivieren und dann funkts ?
Oder liegt das mehr an der Hardware, auch Tipps wie : Bring Ihn zurück, auch wenn er geil aussieht nehm ich gerne an.
Das wichtigste an der Sache ist, ich muss wissen was los ist, auf was achten beim Kauf.
Vor allem, sind Schlieren normal ????
Bin ich an TFTs vielleicht nicht gewohnt?
Bilder kann ich leider vom dem Prob nicht machen Sorry.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
mfg Designer