HP w2207 Backlightstunden Auslieferungszustand ?

• Hallo zusammen,
    mein w2207 ist heute angekommen, aber ich vermute, dass dieses Gerät schonmal bei jemanden war. Erstens wegen der Verpackung (waren deutlich Abrissspuren von einem Paketschein) und zweitens, weil die Backlightstundenzahl auf 2 steht. Sind 2h normal für einen Auslieferungszustand ?

Grüße,
    Del

• Willkommen im Forum =)

Normal sind Null wenn das Gerät wirklich neu ist ;)

Dein Verdacht wird also stimmen zumal man es auch an der Verpackung sieht. Schau dir den Monitor genaustens an. Wenn du keinen Fehler findest sollte du ihn behalten da ein anderes Gerät evtl. wieder schlechter ist (Ausleuchtung, Pixelfehler usw.).

• Danke für die Antwort und die Wilkommensgrüße :)

Leider hat das Gerät 2 Dead Subpixel (grün und rot leuchtend bei weiss). Einer zwar am Rand, der andere auch "fast". Aber eigentlich will ich einen komplett ohne. Das mit dem "neu" finde ich sogar eine richtige Frechheit (werden solche Monitore nicht normal gesondert ausgeschrieben ?), deswegen hab ich da auch keine Skrupel. Also geht er Retour. Leider, denn die Situation mit den Lieferzeiten kennt Ihr ja...

• vielleicht zur Vollständigkeit... hier die Antwort vom HP Support zum Thema:

Zitat

Die Betriebsdauer der Hintergrundbeleuchtung (Backgroundlight) ist normal. Um eine Hervorragende Qualität zu bringen werden die Geräte im Werk natürlich auch getestet, da die Geräte dort auch in Betreib genommen werden zählt natürlich auch die Zeit. Bis zu 4 Stunden sind normal. Da ist genau so als wenn Sie ein Auto kaufen, selbst wenn es ein Neuwagen ist sind schon eine km auf dem Tacho dies läst sich leider nicht verhindern.

• Naja, komische Methode bei HP. Andere Hersteller machen das nicht anders; nur da denkt man mit und setzt einfach den Zähler auf Null ehe das Gerät in der Verpackung landet...

• Soll kein Thread Necro sein,
    aber vielleicht der Vollständigkeit halber: habe einen neuen HP w2408 soeben erhalten. Backlightstunden Anzahl 0000.

Tja. Keine Ahnung wie HP das nun wirklich handhabt - aber jetzt bin ich happy. Dank Pixelfehlerprüfung keinen Fehler, und trotzdem die Anzahl auf Null. Das warten hat sich schon einmal gelohnt.

Edit: nach 45min auf 0001 gesprungen (dh passt schon mit 15min Pixelfehlerprüfung^^)

Einmal editiert, zuletzt von DelTorres ()