SyncMaster 225BW Einstellung

• Hi!

Hab mir gestern den SyncMaster 225BW gekauft. Ist übrigens mein erster TFT, ich hatte bis jetzt einen 19 Zoll Sony Röhrenmonitor. Hab den Monitor auch gleich über DVI angeschlossen. Als ich die ersten Bilder sah, war ich sehr verwundert. Ein reines weiß scheint es für diesen Monitor nicht zu geben. Es sieht eher gelblich aus, was mich doch ziemlich stört. Dies verstärkt sich jeweils auch zunehmend zum linken und rechten Monitorrand. Da ich aber für meine Arbeit einen weißen Hintergrund brauche, wollte ich fragen ob mir einer helfen kann den richtigen Farbmix zu bekommen. Hab auch zu dem Thema schon einiges im Forum gefunden, aber da ging es meist um andere Einstellungen für Gamer.

Danke schon einmal.

• Es gibt eigene Kalibrationshardware, mit deren Hilfe wird eine ideale Variation von Helligkeit/Kontrast und Co gefunden. Ideal bedeutet hier allerdings nicht vergleichbar mit einem CRT, ausser du erwirbst einen speziell fuer Grafiker gedachten TFT, der dann allerdings mehrere 1000 Euro kostet und fuer Spiele nicht wirklich taugt.
    Ach ja, diese Kalibrationsgeraete sind zwar recht klein, kosten aber dennoch auch Geld, vielleicht kannst du dir eines bei jemand ausborgen.

Zaubern koennen die Dinger allerdings nicht, d.h. REIN WEISS spielts bei einem TFT genausowenig wie REIN SCHWARZ, ebenso GLEICHMAESSIGE AUSLEUCHTUNG.
    Darum stellen so GeneralPurpose-TFTs fuer einen Grafiker immer einen technischen Rueckschritt zu einem guten CRT dar!
    That's it, sorry, leb damit...