Samsung 930BF schaltet sich immer aus

• Hi,

ich habe am Wochenende mein Zimmer renoviert und nun meinen PC wieder angeschlossen. Allerdings habe ich nun ein Problem mit meinem TFT, ein Samsung 930BF. Der PC fährt hoch und soweit ist auch alles gut, doch sobald der Windows-Ladebildschirm erscheint schaltet sich das Bild einfach aus! Der Monitor ist jedoch noch an da die Powerleuchte grün ist. Normal ist der TFT über DVI angeschlossen, habe auch schon VGA probiert, ist alles das selbe. Wenn ich jetzt jedoch den Powerknopf des Monitors drücke und ihn dann wieder einschalte ist wieder für gut 1 Sekunde Bild da, bevor es verschwindet. Habe jetzt einen alten 17" CRT dran und alles funktioniert.

Jemand ne Idee woran das liegt? Vor der Renovierung hat auch alles funktioniert und ich habe ja auch nichts verstellt. Vielen Dank schonmal!

• Das Problem hatte ich mit meinem alten 17" TFT auch. Er hat sich ständig ausgeschaltet. Ich habe ihn zur Reparatur eingeschickt, ich hatte nämlich noch Garantie auf das Gerät. Ich nehme an, dass etwas im TFT kaputt gegangen ist, weil bei mir der CRT auch einwandfrei funktionierte.

Hast du noch Garantie?

• Jop. Garantie ist noch vorhanden. Aber wieso sollte er plötzlich von jetzt auf gleich kaputt gehen? Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache was jedoch auch komisch wäre, da ich ja nichts verstellt habe.

• Also das hört sich eher wie ne Einstellungssache an! Die Auflösung am PC dürfte zu groß/einfach falsch für deinen Monitor sein, daher kann er das nicht anzeigen.
    (Habe ich schon öfters gesehen, wo dann immer alle gleich meinen der Monitor sei defekt...)

Einfach die Auflösung auf die native Auflösung deines TFTs einstellen und der sollte wieder gehen. (Einfach mit deinem CRT)

Falls er dann immer noch nicht geht ist der TFT defekt! 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Ist alles richtig eingestellt Auflösung, Hz-Zahl und der ganze Quatsch. Habe ja auch vorher nichts verstellt!

• Zitat

Original von comic
    Ist alles richtig eingestellt Auflösung, Hz-Zahl und der ganze Quatsch. Habe ja auch vorher nichts verstellt!

Dann ist er defekt! 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Zitat

Original von Panelmania

Dann ist er defekt! 8)

Und wieso schaltet er das Bild erst immer Weg wenn Windows startet? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er kaputt ist.

• Wenn du nichts verstellt hast, dürfte sich ja eigentlich nichts geändert haben,oder hast du irgendwelche neuen Treiber oder sonst was installiert?

Ansonsten würde ich halt einfach den TFT an nem anderen Rechner testen, wenn er da auch nicht geht ist er 100% defekt.

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Nein ich habe absolut nichts verstellt. Werde ihn dann mal nachher an einem anderen Rechner testen.