LG L2000CE-FS -Interpolation/Geometrie

• Hallo,
    brauche einen neuen TFT und will nicht wieder einen 1280x1024 haben wegen der schlechten interpolation...naja und mein alter ist sowieso "schlecht" gewesen...
    Hab mir also den LG L2000CE-SF ausgesucht...finde den Preis OK und die Daten hören sich auch gut an.
    Nur leider hat er ja keine "echte" 4:3 Größe sondern etwas mehr.
    1400x1050 würde ja genau passen und der hat leider 1450x1050.

Frage 1. Bei (z.B.) 1024x768...interpoliert er dann einfach auf die volle Größe, was dann ja leider eine kleine Verzehrung des Bildes bedeuten würde ODER macht er dann einfach einen "kleinen" schwarzen Rand, um die Geometrie nicht zu verfälschen? "kleinen", weil ich damit nicht meine das er das pixelgenau auf die Auflösung verkleinert sondern eben nur unten/oben einen kleinen Rand macht.

Frage 2. Wie ist der Monitor sonnst so? Hat jemand Erfahrung mit ihn geemacht? Hatten viele von Euch Pixelfehler? Ist der Gammawert über das gesamte Bild stabil?

Frage 3. das SF am Ende der Bezeichnung...die meinen damit die Farbe oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Zitat

Nur leider hat er ja keine "echte" 4:3 Größe sondern etwas mehr. 1400x1050 würde ja genau passen und der hat leider 1450x1050.

Wo hast du denn das her? Es steht eigentlich überall 1400x1050 und das ist auch eine 4:3 Auflösung, übrigens alle 20" Geräte sind 4:3 Geräte, entweder mit 1600x1200 oder 1400x1050.

Zitat

Frage 1. Bei (z.B.) 1024x768...interpoliert er dann einfach auf die volle Größe, was dann ja leider eine kleine Verzehrung des Bildes bedeuten würde

Der interpoliert auf Vollbild, gibt keine Verzerrung da beides 4:3 Auflösungen.
    Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast kannst du auch 1:1 Darstellung wählen, hier werden dann echte 1024x768 Angezeigt also mit schwarzen Balken drum herum.

Zitat

Wie ist der Monitor sonnst so? Hat jemand Erfahrung mit ihn geemacht?

Schau doch einfach mal in die User-Testberichte.

Zitat

das SF am Ende der Bezeichnung...die meinen damit die Farbe oder?

Ja, das sollte bei LG für die Farbe stehen.