Kaufberatung in Sachen 20" TFT !

• Hallo PRAD.de Gemeinde !

Ich bin auch mal so weit mir einen TFT zuzulegen weil mein jetziger Röhren Bildschirm den Geist aufgegeben hat. Klar kann ich verstehen wenn ihr schon ziemlich genervt seid von den ganzen Unwissenden Leuten, die nach euren Rat fragen.
    Doch ich habe mich ausführlich über 20" Widescreens informiert.Somit komme ich zu meiner Frage.

Brauche ich überhaubt einen TFT mit IPS oder MVA Panel ?
    - eigentlich ja, aber die sind etwas teuer. Außerdem mache ich oft was mit Photoshop somit wäre auch wieder die Frage bestätigt, dass ich einen IPS/MVA TFT brauche. Doch ich bin kein Profi und gebe meine Werke nicht in den Druck oder der gleichen somit könnte ich doch eigentlich auf die TFTs mit IPS/MVA Panel verzichten, oder ? Klar gibt es dann noch solche vorteile wie, besserer Blickwinkel und Schwarzwert und Farbtreue. Aber ein Kumpel hat den Viewsonic VG930m. Und ich muss sagen die Farben sind auf jeden Fall besser wie die von meinem jetzigen Röhren-Monitor. Klar kommen die Blickwinkel nicht an die Röhre ran aber ich finde, dass das auch voll passt. Ich mach ja keine Kunststücke oder so.

Also was würded ihr mir empfhelen im 20" Segement ?

Ich hab mich natürlich auch schon sehr ausführlich über Monitore informiert.

Da wären der: SAMSUNG SyncMaster 206BW, bin aber sher misstrauisch gegenüber Dynamischen Kontrast: Hab oft gesehen, dass die Farbverläufe sehr schlecht sein sollen.
    LG Flatron M208WA is das gleiche, auch dieser dynamsicher Kontrast.

Hier mal meine grobe Auswahl was ich denke, gut sein könnte Klick MICH

Ein Kumpel hat mir auch den heir empfohlen ViewSonic Q20wb

Klar kann ich mir vorstellen, dass der NEC mit "glare" Panel (was mir gefällt) sehr gut ist.

Doch was glaubt ihr ob ich wirklich so ein TFT brauche, hatte bislang ja nur Röhre benutzt. Und bin nicht so Gutes gewohnt was die Farben angeht. Außerden bin ich ned so pingelik und Geld sparen ist immer gut.