Hallo Leute,
ich habe mir gestern, nach langem suchen und abchecken von testberichten, den HP w2207 gekauft.
Habe es dann sofort, als ich zuhause ankam, auch angeschlossen. Ich muss sagen zu meinem CRT monitor sind es welten, was die qualität angeht.
Aber ich habe etwas feststellen müssen.
Obwohl ich in den testberichten von Prad gelesen habe, dass er einen zufriedenstellenden/durchschnittlichen blickwinkelabhängigkeit hat, war der unterschied zwischen dem seitlichen blick und dem von vorne sehr groß für mich.... nicht nur dass die schwärzungen grau werden; die weissen flächen werden zu grau gelb. und wenn man leicht nach unten, geht dann erhöht sich der kontrast so stark, dass man kaum details in den dunklen bereichen entdecken kann. Das zum einen.
Zum anderen habe ich auch entdecken müssen, dass beim filmgucken die schwarzen balken oben und unten nicht ganz schwarz sind und an den rändern aufhällungen zu erkennen sind die nicht den beschreibungen und aussehen des testberichtes und des beispielbildes in dem bericht entsprechen.
Aber es wurde gesagt, dass diese mängel nicht ganz zu beseitigen sind bei TN-Panels.
Nun ist meine frage an euch usern, die hoffentlich mehr erfahrung habt als ich mit den TN-Panels - besser wäre mit dem HP w2207 - ob die Probleme die ich habe normal sind, oder kann es doch passiert sein, dass ich einen unglücklichen fang gemacht habe und nur meiner so ist.
Danke schon mal für eure meinungen
MfG.