Dell 2407 WFP VGA Grünstich Problem

• Hallo Prad'ler

Ich hab seit kurzen ein Problem mit meinem Dell 2407 WFP.
    Zu meinem Setup:

Mein PC hängt über DVI an meinem TFT. Meine Xbox360 über den VGA.
    Als ich neulich mal meine Schreibtisch etwas umgestaltet hab und die Kabel anders verlegt hatte viel mir auf, dass das von meiner Xbox gelieferte Bild einen starken Grünstich aufweist. Hab dann ebenfalls mal meinen PC über VGA angeschlossen um die Fehlerqulle einzugrenzen. Exakt das gleiche Resultat.

Das seltsame daran ist allerdings, wenn ich den Monitor einschalte liefert er zuerst ein sauberes Bild. Nach ca. 1sec geht die Helligkeit sprunghaft etwas zurück, aber das Bild sieht immer noch tadellos aus. Im Verlauf von 3-4min wird das bild aber ganz langsam immer grünstichiger, bis es wirklich sehr deutlich vom ursprünglichen Bildeindruck abweicht.
    Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Der DVI Eingang funktioniert hingegen so wie er soll.

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

edit: Mist ich seh grad, dass ich meinen Thread im falschen subforum veröffentlicht hab. Wär super wenn einer der mods den verschieben könnte, sorry.

5 Mal editiert, zuletzt von frix ()

• Liebe Mods bitte verschiebt doch meine Thread in das TFT Hilfe Subforum.

Habe das Problem leider immer noch mit meinem Screen. Hab jedoch eine interessante Feststellung gemacht. Wenn ich das Service Menü beim Einschalten aktiviere und es dann offen lasse kommt es nicht zu dem Grünstich Problem. Sobald ich aber wieder aus dem Service Menü rausgehe fängts wieder an.

Weiß mir einer wozu die ganzen Einstellung im Service Menü sind?
    Manche sind ja selbsterklärend andere wiederum nicht.

Einmal editiert, zuletzt von frix ()

• Wie es nun aussieht hat sich nun auch mein componenten anschluss verabschiedet.
    Im gegensatz zum vga verweigert der nun völlig den dienst und zeigt mir nur die meldung, dass kein komponenten kabel angeschlossen sei.

Werd also mein tft demnächst wohl austauschen müssen. Ich hab das gerät bei TFTshop.net bestellt. Wende ich mich nun am besten an den Shop oder direkt an Dell?