Neigung verstellen bei Eizo S2111

  • Hallo.


    Der Eizo S2111W hat ja diesen ArcSwing-Standfuß, der neben einer Höhenverstellung auch das Neigen des TFTs zuläßt. Tja, und das ist das Problem: Ich möchte meinen Eizo gern ein bissl weiter nach hinten neigen, aber irgendwie rührt sich das Gelenk da keinen Milimeter. Im Prad-Testbericht steht drin daß das schwergängig ist, aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht noch fester zupacken, habe Angst dass dann irgendwas abbrechen könnte. Gibts da noch irgendeine Verriegelung die vorher gelöst werden muß oder wie kann ich den TFT neigen? Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie es am einfachsten geht?




    mfg

  • Du musst keine Verriegelung lösen. Pack ihn oben und unten am Rahmen und
    dann brauchst Du etwas Mut zum Ziehen/Drücken.
    Da wird nichts brechen, evtl. verschiebt sich der Monitor dabei in der Höhe, dass musst Du dann nach dem Neigen wieder korrigieren.
    Anfangs hatte ich mit dem 2411 da auch so meine Probleme.
    Aber wenn man den Bogen raus hat gehts ganz gut.

  • Hallo nochmal,


    vielen Dank für deinen Tip.
    Habe das jetzt mal so ausprobiert wie du gesagt hast und so klappt das einwandfrei. :D


    Danke!



    mfg

  • Hallo zusammen,


    bin auf diesen Thread gestoßen weil ich auch ein Problem mit der Neigung meines EIZO S2202W habe. Allerdings genau anders herum als bei Euch. Bei mir ist die Neigungsverstellungsmechanik so locker dass der Monitor (also die Neigung) immer nach vorne kippt. Scheinbar hat man es bei mir zuuu locker eingestellt.


    Kann ich da was tun, bspw fester einstellen?


    Besten Gruß und Danke!