Monitor für Laptop 24"

  • Hi zusammen,
    ich brauche jetzt einen Monitor, der daheim an die Dockingstation kommt. DVI ist vorhanden. Da das Notebook eine WUXGA-Auflösung hat, wollte ich nicht drunter gehen. Einsatzgebiet ist Arbeiten (Schreiben, Programmieren), Surfen, Fernsehen per DVB-T am PC und Zocken.
    Aufgrund der Auflösung muss es wohl ein 24" aufwärts sein. Preis sollte nicht zu hoch sein, bin ja armer Student. ;) Somit kommt der Dell nicht wirklich in Frage.


    Was ich mir bisher überlegt habe:


    HP w2408
    Samsung 245BW
    Hanns.G HG281DP



    Andere Vorschläge?


    Ich war schon kurz davor, mir den Monitor bei HP im Studentenshop zu bestellen, allerdings liefern die erst ab Mitte Sept aus.
    Der Samsung soll nicht schlecht sein, aber ich habe hier gelesen, dass der w2207 das bessere Bild hat und der w2408 müsste da ja auch ähnlich sein. Ausserdem ist der 245 nicht ganz billig (den Hp bekomm ich für 395€)


    Vom Hanns.G weiß ich noch gar nichts und der kommt wohl erst im Oktober und das ist mir zu spät. Brauche den möglichst bald, weil ich für die Uni im Moment viel am PC sitze und das Notebookdisplay auf Dauer sehr anstrengend ist.


    Der Acer für 450€ hat zwar kein TN-Panel, soll aber nicht so gut sein. Ausserdem hab ich heute im Mediamarkt einen NEC mit "Nicht-TN-Panel" (War glaub ich ein S-PVA) mit dem FSC H22-1w verglichen. Der Unterschied war nicht so groß. Der FSC hatte sogar den besseren Schwarzwert, meiner Meinung nach.


    Den HP konnte ich sogar schon live sehen. Optisch ist er nicht sehr ansprechend ;), aber vom Blickwinkel fand ich ihn gut (habe ihn mit einem FSC mit 22" verglichen, da war der HP um Welten besser).


    Der Monitor steht sehr wahrscheinlich bei mir daheim, wobei bei mir im Rücken dann ein schräges Dachfenster (nach Norden) ist. Es fällt also etwas Licht auf den Monitor.


    Noch eine Frage: Warum gibt HP keine TCO-Norm an?


    Danke für eure Hilfe!