Was haltet ihr vom "Toshiba 32C3000P" ?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten 32" Zoll Flachbildschirm.

Ich bin auf den Toshiba 32C3000P aufmerksam geworden. Könnt ihr mir dazu was sagen? BITTE BITTE BITTE!!!

Einmal editiert, zuletzt von Polini Master ()

• Oh, ein Cellenser! Da komm ich auch her. ;)

Also der 32C3000P ist nach allem, was ich gehört und gesehen habe, ein solides Gerät. Es reißt aber auch keine Bäume aus. Standard WXGA Auflösung, also "nur" HD-ready, ordentliches Bild, auch bei PAL, guter Sound dank der integrierten Onkyo Lautsprecher. Für das Geld eine anständige Leistung.

Allerdings ist das Gerät mangels "echter" 24p Unterstützung nur bedingt für BluRay und HD-DVD geeignet, obwohl man für diese Medien wohl eh besser ein Full-HD Gerät kaufen sollte.

• Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Auf Medien wie BluRay und HD-DVD lege ich eh weniger wert.

• Wie sieht es mit HD-TV über einen Digital-Reciver aus?
    Und wie ist die Qualität wenn man ihn mit einem PC verbindet?

• Naja, man muss immer sagen: Für echtes HDTV ist es immer besser, einen FullHD Fernseher zu haben. Denn die WXGA Auflösung des 32C3000P kann zwar beides (PAL und HDTV) ganz gut darstellen, ist aber in jedem Fall gezwungen zu skalieren und dabei geht immer ein gewisser Teil der Bildqualität verloren.
    HDTV wird ja auch in 1080i übertragen, d.h. der Toshiba muss da nicht nur auf die entsprechende Auflösung herunterskalieren, sondern gleichzeitig auch noch deinterlacen.

Wie die Bildqualität am PC ist, kann ich nicht genau sagen. Soweit ich weiß kann die C-Serie aber kein 1:1 Pixelmapping.

• Würde mir den LCD momentan auch gerne kaufen. Nur der scheint fast nirgends mehr lieferbar zu sein. :( Hat jemand vielleicht nen Tip, welcher Händler den TV zu nem vernünftigen Preis auf Lager hat ?