Qual der Wahl | Hilfe

• Hi

ich bin beruflich und privat stark im Bereich Grafik und Non-Print tätig.

Ich habe derzeit einen Philips 202p7 22" - jedoch CRT und daher Platzmangel.

Ich suche einen 19-21 Zoll Monitor welcher in erster Linie für Grafikarbeiten gedacht ist.

In den letzten Tagen, konnte ich über einige Monitore lesen, bin aber noch ein wenig verunsichert. Mein Budget liegt bei max. 500€, wobei ich gerne drunter gehen möchte :)

Nun habe ich hier ein paar Monitore die ich für meinen Bereich angedacht hatte, aber ein wenig auf eure Erfahrung angewiesen bin.

Was meint ihr ist für mich der geeigneteste Monitor:

- Eizo 1931 380€ 19 Zoll
    - HP LP2065 460€ 20 Zoll (Pro: hohe Auflösung)
    - NEC 1990SXi 499 19 Zoll
    - NEC LCD20WGX2

mensch.... habt ihr ne Ahnung? :)

Und an der Arbeit wurde mir ein 19Zoll Wide Screen Hanns G hingestellt, der ist AA.

Ich danke euch!

• re: breastfed

Von den aufgezählten Modellen kannst du eigentlich zu jedem greifen - lediglich den NEC 20WGX² würd ich wg. seines reflektierenden Glarepanels ausschließen.

Der EIZO S1931 bietet mit seinem PVA-Panel die beste subjektive Bildqualität - das Gerät ist im Non-Print Grafikeinsatz sicherlich ausreichend. Da Grafiker für gewöhnlich kleine Pixelabstände bevorzugen, wäre der HP mit seiner hohen Auflösung auf 20" Fläche sicher auch eine sehr gute Wahl.

Gruß

• Ok, der HP hat halt gewisse Mehrfunktionen gegenüber dem Eizo.

Also der HP wäre ein solider guter Monitor? Der NEC hat leider die geringere Auflösung. Technisch gleich oder besser wie der HP?

Was wäre eigentlich mit dem 2007 UltraSharp von Dell. Oder da doch lieber den HP?

oder:

Gibt es sonst noch interessante Alternativen?

Danke.

Einmal editiert, zuletzt von breastfed ()

• re: breastfed

Zitat

Gibt es sonst noch interessante Alternativen?

Wenn du den TFT nicht sofort benötigst, würd ich die Markteinführung des neuen 22"ers von Lenovo abwarten.

*klick*

Das ist ein 22" Widescreen-TFT mit VA-Panel und einer -für diesen Displaydurchmesser- unüblich hohen Auflösung von 1900x1200 Pixeln.

In den USA kostet der rund 550 $. Wieviel das Gerät in EU kosten wird, ist noch ungewiss - wird aber mit Sicherheit über dem US-Preis liegen (wahrscheinlich deutlich darüber).

Dennoch wäre dieses Modell (auch preislich) extrem interessant für jeden Grafiker, zumal in der Riege der 22"er bislang nur ein einziges Modell (von EIZO) mit hochwertiger Paneltechnologie aufwarten kann - und der kostet rund 4000 Euro.

Dagegen wäre der Lenovo geradezu spottbillig.

Gruß

• Ok, also wäre der HP schon eine gute Wahl wie ich das so deuten könnte.

Ich würde den heute bestellen, aber wenn noch wer eine Alternative oder Idee würde ich mich sehr freuen.

gruß