Grafik Bildbearbeitung bis 250 Euro, 20" ?!

• Hallo,

ich suche einen 20" Flachbildschirm bis 250 Euro der am EHESTEN für Grafikanwendungen, Video und Farbrelevante Anwendungen geeignet ist !

Sicherlich nicht einfach bei der Preisvorstellung, aber anders geht es nicht und es gibt ja bis zu dieser Preisspanne viele Modelle, nur weiß ich nicht welcher da am ehesten geeignet ist.

Breitbild oder 4:3 ist egal. Ich habe mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem 19" TFT gemacht bei dem zwei ähnliche Farbabstufungen gleich aussahen und dann auf einem CRT erst der Farbunterschied sichtbar wurde. DAS sollte nicht passieren ...

Danke im Voraus

Gruß

• Für 250€ bekommst du nur TN-Panel, da ist höchstens gebraucht was zu machen (wenn überhaupt).
    Es sei denn du gehst zu 19" 5:4, da gibt es für 250€ aber auch nicht wirklich viele nicht TN-Panel.

• Aha, also keine TN Panels? Was ist mit MVA Premium Panels ?

Ich währ auch gerne bereit ein paar euro mehr aus zu geben jedoch möchte ich die von mir geschilderten schlechten erfahrungen nicht mehr machen.

Ich habe für 290 Euro folgendes 20" Moedell gefunden OHNE TN Panel:

Belinea 10 20 30 W

Ich weiß aber nicht ob das gut ist... Für weitere infos und anregungen bin ich offen !

Gruß

• Der hat keinen Digitalen (DVI) Anschluss, daher würde der mir nicht in die Tüte kommen. Gibt auch eine Version von dem Monitor mit DVI das ist dann der 102035w. Der 102030w ist nur so günstig weil ihm der DVI Anschluss fehlt, da Monitore ab einer gewissen größe mit Digitalem Anschluss in Deutschland anderster (höher) besteuert werden.

Mit welchem 19" hast du denn schlechte erfahrungen gemacht?
    Aber bei deinem Budget kannst auch keine Wunder von dem Monitor erwarten, auch wenn er ein VA- oder IPS-Panel hat, Qualität hat halt ihren Preis.