LCD / Plasma: Bsp. Aldi / Hofer Angebot um € 999,--

• hey!

erstes posting, deswegen kurze vorstellung meinerseits. männlich, ösi, 25 jahre, newb in sachen lcd / plasma tvs.

möchte mir bis spätestens weihnachten einen plasma oder lcd tv anschaffen.

vorgaben
    preis bis max. € 2k
    full resolution 1920x1080p
    diagonale: mind. 42"/106cm

pc anschlussmöglichkeit, damit ich mit zweiten ausgang von graka zu tv gelange.
    frage, ist es möglich ein lan kabel an einem tft fernseher anzuschließen?

was haltet ihr von diesem lcd?

hersteller gericom. samsung panel. full hd. imho "kleines panel". schxxxx kontrastwerte...

hier die genauen werte:

soll man sich das teil holen oder mehr ausgeben für ein besseres teil? bin eigentlich bereit das doppelte auszugeben. deswegen hänge ich nicht zu sehr an diesem teil.

was soll man beim kauf beachten? beim media markt einige teile angesehen. auch beratung erhalten. alle raten zu plasma da dort das schwarz besser ist als beim lcd. lcd ist aber besser für computeranwendungen?! ich mein, ich bin im moment mehr verwirrt als informiert :rolleyes:

suche hier rat.

bitte danke!

B.

• hab mich mit content vollgedröhnt und werde mir nun die zwei modelle

Panasonic TH-42PZ700E und
    Panasonic TH-42PZ70E in echt begutachten.

wobei erster teurer ist und sich in einem schlechteren wert (Kontrast: 5000:1 zu Kontrast: 10000:1) wiederfindet?! hat dafür das schönere design mit aus glanzschwarz, sup ;)

das einige was mich stört ist die fehlende 24fps funktion, was für blueray nachteilig erscheint...

meine verwendung:

40 % digital fernsehen
    40 % pc nutzung
    20 % hdtv filme dvds ansehen...

• Also wenn du so viel PC-Nutzung betreibst, dann würde ich dir von Plasma eher abraten. Denn beim PC-Betrieb hat man immer viele statische Bildanteile und die brennen sich bei Plasmas bei längerem Betrieb u. U. ein. Wenn du vielleicht 10% PC hättest, wäre das ja noch okay, aber 40% ist schon verdammt viel. Als Monitorersatz ist ein Plasma jedenfalls nicht geeignet.

• für mich das nonplus ultra (zumindest in der preisklasse) wäre dieser pioneer, kannst dir ja mal die daten angucken

nur leider kein full