Welchen LCD? 5 Geräte zur wahl!

• servus!

ich will mir diese woche noch einen LCD kaufen fürs schlafzimmer, 70% zum dvds schauen und rest TV, da muss ich aber noch überlegen wie ich das kabel quer durch die wohnung durch kriege ?(
    Das Geräte würde etwas 1.80m von mir entfernt stehen, daher dachte ich so an etwa 19-21" Geräte. Eventuell häng ich es an die wand, da wäre also die mit der wandhalterung im vorteil. Hat hier jemand schon die geräte live gesehen? Bei uns in der Stadt findet man solche leider nirgends, nur das Samsung LE-19R71B hab ich bei Kaufhof mal gesehen, aber der war an eine Konsole zum zocken angeschlossen. :(

folgende geräte stehen zur wahl:

LG M208WA Geizhals | Prad
    LG 20LS3R Geizhals | Prad
    Toshiba 19W300P Geizhals | Prad
    Samsung LE-19R71B Geizhals | Prad
    Samsung LE-19R86BD Geizhals | Prad

Falls jemand noch ein paar Alternativen kennt, immer her damit! Mein Preislimit lieg aber bei 400€... 8)

schonmal besten dank im vorraus!

elmo

• Also 19" sind (selbst für's Schlafzimmer) verdammt klein. Da frage ich mich, ob sich das wirklich lohnt. Für 1,8m Abstand kannst du auch locker einen 26" verwenden, vielleicht sogar noch eine Nummer größer. Als grobe Faustregel für den Mindestsitzabstand gilt ja Diagonale in cm mal 2. Sprich bei 32" wären das 164cm Mindestabstand. Also auch noch okay...
    Wenn dir das dann zu teuer wird, ist das natürlich ein anderes Thema. Aber de facto sind solche kleinen LCD-TVs eigentlich unsinnig, da sie im Verhältnis zu größeren Geräten sehr teuer sind. Soll heißen: 32" LCDs sind nur 100-150€ teurer als 20" Geräte, und das trotz der deutlich größeren Bildfläche.

Eine Wandhalterung haben aber die aller wenigsten Geräte im Lieferumfang. Die muss gewöhnlich extra gekauft werden, entweder als original Zubehör vom Hersteller, oder wenn die Bohrungen auf der Rückseite des Gerätes genormt sind, eine Standard VESA-Halterung, wie man sie von zahlreichen Herstellern bekommen kann. Kosten aber auch nochmal 60-200€.

• das mit der fausregel hab ich auch schon gehört aber irgendwie vorhin nicht drüber nachgedacht :D

wandhalterung ist jetzt keine ausschusskriterium..nur ein gedanke, also erstmal aussen vor, die krieg ich dan übern arbeitgeber eh billiger =)

wo bewegen sich den die guten >26" und <32" geräte? Darf ich mich gleich wieder durchs internet schlau machen ;(

schonmal merci!

• Also für nen größeres Gerät müsstest du dann natürlich auch etwas mehr Geld einplanen. Aber ich denke, es lohnt sich. Bei 26" wären das ungefähr 500€, bei 32" ab ~550€.

Genaue Geräte will ich nicht unbedingt nennen, da ich da auch nicht sonderlich bewandert bin.
    Grundsätzlich dürften aber qualitativ die Modelle von Samsung, Toshiba, Panasonic, Philips, Sony und Sharp gut und einigermaßen günstig sein. Schau dir vor-Ort einfach mal ein paar gebräuchliche Modelle an. Die sind ja weitaus weniger exotisch, als 19" LCD-TVs und sollten daher auch bei Saturn und Co. zahlreich ausgestellt sein.