Suche 22"er für Grafikanwendungen

• Zitat

Original von michi_oss
    wenn du einen 50-er drauflegst, bist du im Geschäft. Der Belinea 102035w könnte deine Anforderungen erfüllen. Kostet inkl. DVI-kabel (musst du extra bestellen) ca. 350€ - vielleicht weniger.

hat ein P-MVA panel und ist auch spieletauglich

Den Philips liegt ein DVI-Kabel bei und gibt es für unter 300 Euro.

Absolutes Schnäppchen: Preiswerter blickwinkelstabiler Widescreen gesucht - Philips 200WP7ES?

• Wie is der Philips so? hab gesehn in der preisklasse so ziemlich der einzige ohne TN-Panel.

Bin jetzt am schwanken zwischen dem Philips oder doch dem HP w2207. werd sie beide mal bestellen und gucken welcher mir besser passt.

Der HP kommt ja jetzt neu mit HDMI Anschluss raus! Aber meine Graka hat keinen weiß jemand ob der noch zusätzlich einen DVI bekommt oder muss ich mir dazu noch en DVI/HDMI Kabel holen?

Ich danke euch schonmal recht herzlich. werd mich spätestens melden wenn ich beide ausgetestet habe. Obwohl mir fallen bestimmt noch ein paar fragen ein.

• Hallo SasaF,

ich arbeite auch mit Maya, Photoshop und Konsorten und bin letztens schweren Herzens auf einen TFT umgestiegen und war davor auch seeeehr skeptisch ;) Langjähriger CRT User halt ^^

Ich wollte dir zwar keinen TFT Tipp geben, aber einen anderen: Und zwar auch den, den ich meinen Mitstudenten, die gleich voller Freude für 2000 Euro irgendwelche Macs gekauft hätten, gegeben habe. Und zwar: Wenn du jetzt erst anfängst, brauchst du kein 5000 Euro Equipment, das kannst du dir immer noch leisten wenn du Spaß an der Sache gefunden hast und das Equipment brauchst um bei Kunden optimale Ergebnisse abliefern zu können! Also lass dich nich verrückt machen.

Die Hardware macht einen noch lange nicht zum Profi ;) Klar, wenn die Bildfehler so krass sind, das wirklich aus dem Drucker blau rauskommt, aber am Bildschirm grün angezeigt wird sollte man sich Gedanken machen, aber wenn das der Fall ist, ist der Display hin oder verstellt ^^

Auf dem HP für 300 Euro ist grün vielleicht nicht hundertprozentig DAS grün, aber auch kein blau, weisst du was ich meine? :)

Noch ein bisschen Senf: CS2 > CS3 *gg*

An den Zweitposter: Maya kostet keine 10k euro mehr, vor allem nicht für Studenten, nur mal so ^^ So, genug kluggeschissen =) Die Leute sind halt nie zufrieden mit dem was sie haben :D Klar gibts immer teureres und besseres und deswegen bemängelt man immer irgendwas an den eigenen Geräten und es wird dabei immer vergessen, an den eigenen Geräten auch SPASS zu haben und nicht "bäh, der display is schneller, der schwärzer.." ^^

• stimmt hast ja recht! nebenbei wegen will was besseres und so hab grad en 17"CRT der auch schon seine 8 Jahre aufm Buckel hat.

ich glaube dein beitrag hat mir sehr geholfen werde mir den 22" holen schätze ich und einfach spass an ihm haben bringt mir mehr wie ein 20" mit optimaler Farbwiedergabe.
    Also danke und viel spaß noch am we.

• Freut mich wenn ich helfen konnte ^^
    Danke und ich wünsche dann viel Spaß mit deinem neuen TFT und im Studium! :)
    (Ach je Montag gehts ja wieder richtig los.. *g*)

• so! hab jetzt einen HP w2207 bei ebay bestellt auf sofort&neu.
    jedoch bin ich mir nicht sicher ob das so eine gute idee war!
    weil...
    hab ne mail bekommen, da ich angefragt hatte wie das denn mit der lieferzeit ist, in welcher stand das er erst am 19.10 wieder im lager vorhanden wäre.
    so...
    jetzt meine frage dazu.
    ist das möglich? denn ich für meinen teil glaube eher das dann der w2207h vorhanden ist und mit dem könnte ich nichts anfangen da meine graka kein HDMI anschluss hat und ich so nochmal 50€ mehr investieren müsste für eine HDMI-DVI kabel.
    was haltet ihr davon?