Ersatz für älteren Loewe gesucht...

• Servus,
    bei uns gibt es ein wesentliches Problem.

Unser Fernseher, ein Loewe-Standgerät (Loewe Art 1) mit integrierten Boxen, funktioniert zwar noch prima zum Fernsehen, weigert sich aber weitestgehend, mit dem relativ neuen HTPC zusammenzuarbeiten.
    Hat man es mal geschafft, ein Bild auf die Röhre des Veteranen zu zaubern, ist dieses extrem unscharf und viel zu dunkel.

Für mich ein unhaltbarer Zustand; meine Eltern allerdings, die vor fast 25 Jahren viel Geld in den Fernseher gesteckt haben, wollen sich nicht von ihm trennen, abgesehen davon seien LCD-Fernseher sowieso schlecht.

Was ich jetzt suche, ist ein LCD-Gerät (oder Plasma, allerdings weiß ich nicht wirklich, wo Unterschiede und Vorteile liegen...), das vom Design her anspricht und ein möglichst sauberes, unverrauschtes Bild bietet. Das Design des (aus meiner Sicht klobigen) Loewe ist immer noch eines der Hauptargumente meiner Eltern gegen einen neuen Fernseher.

Könnt ihr mir da einige Geräte in ähnlichen Größendimensionen (unserer hat ca. 60-65cm Diagonale) empfehlen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

• Du hast einen Videoprozessor? Dann kannst du beim Kauf eines Flachmanns eigentlich relativ unbesorgt sein, denn die Umrechnung des Bildes erfüllt der HTPC und das in der Regel besser als die meisten LCD- und Plasma-Geräte. Somit sollte es auf jeden Fall scharf und unverrauscht sein.

Wie hoch ist das Budget?

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Das Budget ist eigentlich erstmal nach oben offen, allerdings sollte das Teil nicht größer als 37, max. 42" sein, sonst würde es im Wohnzimmer zu auffällig und erdrückend sein, denke ich.
    Was gibts denn in der Preisregion an guten Geräten? Ich habe in einem anderen Thread was von Toshibas gelesen, gibts da einen konkreten Tipp?

• In der Preisregion "nach oben offen" gibt es zum Beispiel die neuen Kuro Plasma-TVs von Pioneer, die unseren TV-Redakteuren zufolge das derzeitige Non-Plus-Ultra an Bildqualität bieten.

Pioneer PDP4280XA (UVP 2.399 €), Pioneer PDP428XD (2.799 €)

Ansonsten einfach mal in unser IFA-Special lünkern ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ähehe... 50 Zoll? Da sieht man ja unseren Schrank nicht mehr :D
    Wie gesagt, mehr als 42 Zoll machen bei unserem Wohnzimmer keinen Sinn, von daher dachte ich eher an ca. 1500€ als Maximum. Es schadet natürlich nichts, wenn er günstiger ist =)
    €dit: Okay, habe gerade gesehen, dass die zwei von dir genannten Teile 42" haben - da finde ich den Preis allerdings schon recht gepfeffert *g*

Einmal editiert, zuletzt von franklin35 ()