TFT mit Lautsprecher

• Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT, der Lautsprecher integriert haben soll.
    Ich besitze einen 15'' Sony (SDM-M51) seit fast 7 Jahren und bin eigentlich voll zufrieden - hätte nur jetzt gerne ein größeres Ding!
    Habe viel in der Foren geschaut und bin nun recht verunsichert. ?(
    Hauptanwendungen: Office, Internet, Bild- und Videobearbeitung
    Lautspecher sollen, wie gesagt, integriert sein (wegen Platz), müssen nicht die Hölle sein - höre weder Musik noch schaue ich DVD am Computer.

Über die Größe bin ich mir auch nicht ganz klar, 19'' solles auf jeden Fall sein, Wide screen - zahlt es sich aus?? Vom Preis sind ja die 20'' bzw. 22'' Wide Screen fast gleich zum Normalen 19''.
    Übrigens: Preisvorstellung ~250 - 300 Euro

Danke!

• Wide Screen zahlt sich bei 19" nicht aus, da zuviel Höhe verloren geht.
    Wenn du farbverbindliche Bildbearbeitung machen möchtest, dann solltest du nicht zu einem TN-Panel greifen. Somit fallen derzeit die 22" Modelle raus, da alle nur TN Panels verbaut haben. Die nicht-TN-Modelle sind jedoch teurer als 300€.
    Eizo zum Beispiel bietet einen guten Monitor für Bildbearbeitung ab ca. 350€ in 19" an....

• guck mal ob du billig einen gebrauchten Fujitsu Siemens P19-2 bekommst. den habe ich und bei ebay ging er jetzt ein paar mal für unter 200 weg.
    ist auch hier getestet worden. die lautsprecher hab eich nie verwendet.

• Es gibt in diesem Forum Leute, die behaupten sie würden keinen Unterschied zwischen via DVI oder analog angeschlossenem Panel erkennen. Diesen Leuten ist auch egal, ob TN,P-MVA, ... Panel.

Deshalb nimm' doch einfach einen Testsiegern von PRAD:
    HP Pavilion w2207 Widescreen 22" mit Lautsprechern

Kannst aussuchen ob mit DVI (w2207 ab EUR 274,65) oder HDMI (w2207h ab EUR 299,46) Eingang. Im Studentenshop von HP für EUR 236,98 (für den Preis zuerst den EUR 25,- Newsletter Gutschein online abholen, dann ordern. Dürfte inkl. Versand sein).

P.S.: Bitte überprüf' die Lieferbarkeit selbst. Die Version ohne HDMI ist schwer lieferbar, da bereits Auslaufmodell. Im Studentenshop und im "normalen HP" Shop ist die HDMI Version jeweils sofort verfügbar. Auch im "normalen HP" Shop gibt's einen EUR 25,- Newsletterrabatt, so dass dieser dann für EUR 304,- inkl. Versand über die Bühne geht.

3 Mal editiert, zuletzt von 7oby ()

• Danke für die Meinungen und Etscheidungshilfen!

Habe mir den HP W2207 angeschaut und war nicht ganz so überzeugt. (Blickwinkel, glänzende Oberfläche) Außerdem war er mir auch zu groß (Rechner steht im Wohnzimmer ....)

Schlußendlich habe ich mich doch für den Eizo entschieden und bereue meine Entscheidung NICHT!!!!
    Ein super Monitor!!!! :D