EIZO 2411 oder 2431

  • Hi,
    ich benötige eine Kaufempfehlung über einen EIZO 2411WM oder 2431W. Die Presiunterschiede sind hier gering. Die priorisierten Anwendungen sind Grafik, Text, Web, machnmal Games (eher selten) und evtl. mal Video. Wie sieht das die Gemeinde? Der garvierenste Unterschied scheint mir das Kontrastverhältnis der Geräte zu sein (wenn wahrscheinlich auch nur interpoliert). Die Tests und Datasheets habe ich bereits gelesen.


    Danke für eure Mühe.
    Gruß
    gilsan

  • Meinst du das M am Ende von 2411WM ernst?



    Quote

    Sondermodell: baugleich zu S2411W, der Unterschied besteht nur in der Screenmanager Software. Hier wurde zwei voreingestellte Bildmodi (Picture & Movie) durch Medical Modi (für medizinischen Einsatz) ersetzt.



    CU

  • Moin,
    das "M" meinte ich ernst, da der Preisuntershied zum S2411W im gewogenen Mittel 200€ beträgt und dann lohnt sich der Vergleich schon. Oder habe ich da was überlesen? Bloß wo bekommt man die Teile(lagernd)?
    Gruß

  • Moin,


    hier ist er noch lieferbar, allerdings für 957.80 EUR:


    Ich vermute einfach mal, dass der Unterschied bei dem großen Preisunterschied nicht nur in anderen (Vor-)Einstellungen zu finden ist.


    CU

  • Moin,
    Restposten ist auch eine schöne Formulierung, da es dem 2411W ja noch gibt, nur eben 200 Euronen teurer. Was die Features angeht, so wurde das im Forum hier schon mal eruiert. Dann werde ich wohl beim 2431 bleiben.
    Gruß
    gilsan