Hallo,
ich habe seit einem Tag einen neuen LG L245WP, den ich per DVI->HDMI Kabel an einer Radeon 9600 unter Ubuntu GNU/Linux in der nativen Aufloesung betreibe. Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt:
Alle paar Stunden huepft der Bildschirm fuer den Bruchteil einer Sekunde in der vertikalen um ca. 0.5 cm nach unten oder oben, und springt sofort wieder zurueck.
Meine Frage ist, ob dies auf einen Defekt am Monitor hindeutet, oder ein Problem mit dem Kabel oder der Grafikkarte. Ich werde selber auch versuchen, ob mit offiziellen Treibern unter Windows ein Unterschied festzustellen. Der Kauf einer neuen Grafikkarte steht wohl auch an, aber das wird noch etwas dauern.
Ich sollte wohl erwaehnen, dass sich das Kabel momentan nicht festschrauben laesst, da die Schrauben zu kurz sind und die Muttern nicht erreichen. Ein Wackler an dieser Stelle fuehrt jedoch sofort zu einem schwarzen Bildschirm. Eventuell koennte es wohl auch daran liegen, aber es scheint mir nicht so. Ausschliessen kann ich es aber momentan nicht.
Hat jemand schon mal aehnliche Erfahrungen gemacht?
Herzlichen Dank im Voraus,
Marcus