ViewSonic VX924 macht Probleme

• Hallo zusammen,

ich wende mich zurecht an euch, da ich denke, dass ihr mit meinem Problem am meisten etwas anfangen könnt.

Also um mein Problem zu beschreiben muss ich weit ausholen.

Vor ca. 2 Jahren wo ich mir meinen TFT geholt habe ( können auch weniger als 2 Jahre sein ), nutzte ich als Grafikkarte noch eine Nvidia 6800GT.
    Lief alles tadelos. Dann wechselte ich auf eine ATI X850XT mit der ich zu Beginn auch keine Probleme hatte. Nach einiger Zeit jedoch, hatte ich häufiger das Problem, dass wenn ich den TFT im Betrieb ausgeschaltet habe bzw. der Monitor in Standby ging, ich den TFT nicht sofort wieder anschalten konnte. Er quittierte das Ganze mit wilden LED flackern.
    Erst ein paar Mal vom Strom nehmen hatte da geholfen. Nun da es nicht jedes Mal vor kam und auch nicht sooo häufig, unternahm ich dagegen nichts.
    Dann April diesen Jahres holte ich mir eine ATI X1950XT und aufeinmal waren all meine Probleme mit dem TFT dahin. Kein wildes Flackern mehr. Nichts alles lief super. Da war ich natürlich happy. Konnte mir das Problem vorher mit der anderen Karte aber nicht ganz erklären aber machte mir auch keine weiteren Gedanken darüber.

Nun am Dienstag musste mal wieder ne andere Graka her ( über den Sinn will ich hier jetzt nicht diskutieren ;) ) Jedenfalls hab ich mir die ganz neue NV 8800GT geholt. Eingebaut alles gut. Treiber installiert sogar nen Benchmark laufen lassen - auch noch alles gut.
    Aber dann schaltete sich mein TFT irgendwann in Standby ( hab ich in Win so eingestellt ) und das tolle Flackern fing wieder an.
    Vom Strom nehmen hilft diesmal leider nur eingeschränkt und auch nicht immer. Ich habe einen anderen Monitor probiert und mit dem geht alles. Allerdings hatte ich den nur Analog getestet. Aber da funktionierte alles. Dann meinen wieder dran und immernoch Flackern über DVI.
    Also hab ich meinen auch mal Analog probiert und das brachte mir immerhin ein Bild zurück. Aber auch bei Analog tritt das Problem in gewisser Weise auf. Sprich wenn ich den TFT ausmache muss ich den bestimmt erstmal wieder 5x aus und anmachen um wieder ein Bild zu bekommen.

Gut alte Karte wieder eingebaut und alles super. Überhaupt keine Probleme. Sofort ein Bild ... alles toll.
    Also dachte ich erstma es liegt an der Karte und brachte sie zurück.
    Gestern neue Karte bekommen, eingebaut und Problem besteht weiterhin.
    Nun hab ich sogar mal nen anderen Monitor über DVI dran und funktioniert problemlos.
    Nur meiner will nicht ...

Defekt ? Wie kann sowas passieren ? Eine Karte läuft die andere nicht ?Wenn ja ist der Support / Service von ViewSonic gut?
    Gibts bei denen Vor-Ort-Austausch-Service?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Schonmal vielen Dank !